20.07.2019, 22:03
Ich habe mal bei Corvette America im Katalog geschaut, das gesuchte Teil heißt dort "Door Lock Pawl Retainer Clip"
https://www.corvetteamerica.com/part/327...moreid=221
Wenn das Bild bei Corvette America korrekt ist, dann wurde bei deinem Auto auf der Beifahrerseite bereits durch einen universellen Sicherungsring/ Seegering ersetzt. Oder der General hatte die Teile gerade nicht in der Schublade als dein Auto gebaut wurde und deshalb einen normalen Seegering verbaut....
Die Sicherungringe sind aus Federstahl und werden in eine Nut in der Welle drauf geschnappt, d.h. das Teil hält durch Federkraft in der Nut. Das bei Corvette America abgebildete Teil hält durch die Nase in der kleinen außermittigen Bohrung.
Ich tippe darauf, dass der Seegering zuverlässiger hält, besonders wenn der Door Lock Pawl Retainer Clip nach amerikanischen Angaben in China nachgefertigt wurde. Ist aber nur so ein Gefühl.
https://www.corvetteamerica.com/part/327...moreid=221
Wenn das Bild bei Corvette America korrekt ist, dann wurde bei deinem Auto auf der Beifahrerseite bereits durch einen universellen Sicherungsring/ Seegering ersetzt. Oder der General hatte die Teile gerade nicht in der Schublade als dein Auto gebaut wurde und deshalb einen normalen Seegering verbaut....
Die Sicherungringe sind aus Federstahl und werden in eine Nut in der Welle drauf geschnappt, d.h. das Teil hält durch Federkraft in der Nut. Das bei Corvette America abgebildete Teil hält durch die Nase in der kleinen außermittigen Bohrung.
Ich tippe darauf, dass der Seegering zuverlässiger hält, besonders wenn der Door Lock Pawl Retainer Clip nach amerikanischen Angaben in China nachgefertigt wurde. Ist aber nur so ein Gefühl.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie