20.07.2019, 18:38
(20.07.2019, 13:40)Supercharged schrieb: Für mich ist die neue Corvette Generation nichts mehr RIP Corvette :-(So war auch wahrscheinlich die optische Idee (siehe US-Konfigurator) - jedoch gab es bis vor kurzer Zeit den CO2 Hype nicht. Was wirklich noch ab Homologation 2021 in der EU (und vorher kommt nach jetzigem Stand keine EU-Version der C8) möglich ist, weiß glaube ich niemand mehr zu beantworten - und genau das ist der "Pferdefuß"!!.
-Keine Motorhaube mehr vorm Gesicht mit der langen breiten Schnauze und dem Blick auf den dicken Motor mehr.
-Kein breites Heck mehr was die Corvette geprägt hat.
-Keine Handschaltung mehr ist das schlimmste (das hat den Fahrspaß und eine Corvette ausgemacht)
Stattdessen ein 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen wo anfälliger ist und Service benötigt.
-Anfällige unnötige Technik im Motor ab der C7 wie variable Ventilsteuerung und Direkteinspritzung mit Hochdruck Pumpen wo
Einlass Ventile und Ansaugbrücke verkoken da mit dem Gemisch nicht mehr umspühlt.
(Ist alles gut für die Umwelt und den Geldbeutel des Besitzers)
-Reparaturen lassen sich kaum mehr oder teuer verwirklichen da wahrscheinlich bei einem defekt vom Kat oder Lichtmaschine der ganze Motor vom Heck raus muss.
Mann hätte wenigstens das Design so gestalten können wie die gelbe im Beispiel Bild OHNE MEHR KOSTENAUFWAND!
Dann wäre Sie schön!!!
-Das Design der C8 ist für mich eine Mischung aus MCLaren, Ferrarie, Camaro Heck mit einem billig Toyota.
Fazit:
Für mich bleibt die C6 ZR1 mit dem ehrlichen 6.2l Kompressor und der Handschaltung die schönste Corvette mit dem besten Motor der GM Geschichte.
Meine persönliche Meinung.
Gruß Reiner
Sicher ist nur - dass kein LT2 Motor den Heckhilfsrahmen verbogen hat - das war die getestete leistungsstärkere Version. Aber das hatte ich ja bereits vor geraumer Zeit hier oder im "Carpassion-Forum" geschrieben (war ein Biturbo mit DCT). Im Augenblick ist es schwierig abzuschätzen was in "Zukunft geht"; und so haut Porsche, BMW, AMG usw. raus, was noch als Verbrenneroptionen in den Schubladen liegt.
Es bleibt nur abzuwarten wie sich das alles entwickelt - aber klar ist und auch in der Eifel festgestellt; ein 1539 kg Fahrzeug mit mit 495 PS (wohlgemerkt inkl. extra erwähntem aufpreispflichtigen Z51 alsauch NPP -Paket (also alles andere als Standart C8 für unter 60T)) und Mittelmotor kann das kolportierte Beschleunigungsversprechen nicht erfüllen. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man klaren Verstand behält und sich anschaut, dass ein GT2 RS inkl. Weissachpaket und CUP "R" bei optimalen Bedingungen gerade 2.9 sec schafft.
Dies nur als Info und nicht als Kritik an der C8 allgemein - da bin mir selbst nicht ganz "einig".
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn eine C8 Z06 als EU Version käme - für die anvisierte Zora mit Hybrit hingegen, bin ich "einfach zu altmodisch".
Das dürfen und sollen die Jüngeren dann "geil und gut" finden.
Gruß
Wolly #108