tja EGR beim LS1 gabe es ja in der Corvette C5 nicht....das Plenum war an der Stelle ab Werk verschlossen.
Suche mal im Google nach "ls1 egr block off plate" - das kann man beim Camaro einbauen.
Der Rotz dient ja der Reduzierung der NOx und hatte oft zur Folge dass die Motoren "komisch" liefen...
Wahrscheinlich ist der EGR Stepper-Motor klemmen geblieben - komisch dass der keinen DTC zur Folge hat.
Zuviel Abgas und der läuft wie ein Sack Nüsse...
Hier ist das Ventil, welches wie ein Schrittmotor bzw. IAC arbeitet:
Ich fand das System beim Camaro schon seltsam weil das EGR-Wellrohr mit den heißen Abgasen ins Plastikplenum mündete.
Bild: EGR Pipe beim LS1 im Camaro/Firebird
Suche mal im Google nach "ls1 egr block off plate" - das kann man beim Camaro einbauen.
Der Rotz dient ja der Reduzierung der NOx und hatte oft zur Folge dass die Motoren "komisch" liefen...
Wahrscheinlich ist der EGR Stepper-Motor klemmen geblieben - komisch dass der keinen DTC zur Folge hat.
Zuviel Abgas und der läuft wie ein Sack Nüsse...
Hier ist das Ventil, welches wie ein Schrittmotor bzw. IAC arbeitet:
Ich fand das System beim Camaro schon seltsam weil das EGR-Wellrohr mit den heißen Abgasen ins Plastikplenum mündete.
Bild: EGR Pipe beim LS1 im Camaro/Firebird
Grüße
Thomas
Thomas