16.07.2019, 05:45
Elliptische Lenkrad-Formen sind Gift für die aktive Fahrsicherheit an einem Alltagsfahrzeug welches im Stadtverkehr oder gerne auch mal auf Passfahrten bewegt (gerade hier ist das Übergreifen an engen Kurven unumgänglich) wird. Anfang der 90er Jahre hat MOMO bereits solch ein Lenkrad vertrieben, was regelmäßig zum Griff "in Leere" geführt hat. Als nächstes stylen wir das Bremspedal auch ein wenig um, damit es gut ausschaut - ist ja egal ob man beim nächsten Bremsversuch intuitiv daneben tritt - Hauptsache es schaut gut aus.
Dass ein solches Lenkrad in einen Rundstreckenfahrzeug "nicht langsamer" macht ist durchaus richtig; in einem Rallyefahrzeug sieht das wieder ganz anders aus. In einem Alltags-Straßenfahrzeug -was die "neue Stingray" ja sein soll- hingegen hat es aus meiner Sicht nix verloren.
Wolly #108
Wolly #108
Dass ein solches Lenkrad in einen Rundstreckenfahrzeug "nicht langsamer" macht ist durchaus richtig; in einem Rallyefahrzeug sieht das wieder ganz anders aus. In einem Alltags-Straßenfahrzeug -was die "neue Stingray" ja sein soll- hingegen hat es aus meiner Sicht nix verloren.
Wolly #108
Wolly #108