14.07.2019, 11:11
(13.07.2019, 13:46)HY991 schrieb: Vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps, wahrscheinlich ist die Lösung viel einfacher - ist es möglich das das vielleicht an schlechter Spannungsversorgung liegt? Ich hab es leider noch nicht geschafft weiter zu bearbeiten, allerdings musste ich neulich meine ZR1 mal fremdstarten und danach ging auch das Beschleunigen ganz normal
Wahrscheinlich nicht der einzige Wurm in der Elektrik. Muss erstmal die Lichtmaschine tauschen bevor ich weiter nur im Nebel rumstocher. Wenigstens bin ich um das Steuergerät herum gekommen - bekommt nun wer der es tatsächlich braucht.
Nochmal vielen vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung
Bei der ZR-1 ist es äusserst wichtig dass die Lichtmaschine in Ordnung ist. Die richtige Spannungsversorgung hat unter anderem Einfluss auf das einwandfreie Funktionieren der Lambdasonden und den Leerlauf. Die Lichtmaschinen halten im Schnitt 50' - 70'000 km und dann steht eine Überholung an. In der Regel wird das hintere, kleine Lager ausgewechselt weil es mit der Laufleistung zu viel Spiel bekommt. Nur Premiumlager verwenden. Die Diode ist ein weiterer Schwachpunkt. Sie gibt immer wieder mal den Geist auf wenn man den Motor oft mit 7'000 U/min ausdreht.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?