13.07.2019, 20:30
(11.07.2019, 12:07)Selection schrieb: 100K als "Junger" zur Verfügung zu haben, ist die eine Sache.
Das Andere ist, daß die junge Generation sich gar nicht mehr für Autos interessiert... bei uns machen viele ja nicht mal mehr einen Führerschein...
Ja, wieder was, was von den sog. "urabenen Eliten" über die soz. Netzwerke gerne so propagiert wird, aber leider auch nicht stimmt. Es ist zwar wahr, dass bei den Stadtkids ein Führerschein und ein Auto nicht die 1. Priorität sind, aber auf dem Land schauts da ganz anders aus. Und ich habe 3 Kinder, die jetzt in dem Alter sind, wo das ein Thema ist. Mein ältester wird heuer 17 und fängt in 2 Wochen mit dem Führerschin an, um pünktlich zu seinem 17. Geburtstag Auto fahren zu können. Alle 3, auch meine Tochter mit 12, sind absolut autoaffin und wissen schon genau, was da später mal markenmäßig so Sache sein wird. Und bei all ihren Freunden sieht es ganz genauso aus.
Machen wir uns nichts vor, die ersten Autos sind heute sponsored by Oma/Opa oder Daddy/Mummy. Und nicht wenige steigen da mit einem 1er BMW, einem Mini oder sowas in der Art ein.
Grüße
Harald