Hab heute endlich was gehört. Also es wurden die Lambdasonden rausgenommen und mit Endoskop in die Kats geschaut, soweit möglich, da solll kein Schaden zu sehen sein.
Endlich hatte das Auto auch mal bei der Werkstatt den totalen Leistungseinbruch, so dass es der Meister jetzt mal richtig gemerkt hat. Daß die Leistung eigentlich fast die ganze Zeit nicht richtig da ist, scheint er nicht zu merken, wollte mir letztens wieder erzählen, Leistung sei normal. Ich dachte eigentlich, er merkt das schon, er macht ja viele Corvettes und US-Cars. Aber scheinbar doch nicht, für mich dagegen ist es sehr deutlich.
Laut Tech2 und HPTuner nach wie vor kein Fehler, allerdings konnte er jetzt anderweitig (Oszilloskop oder sowas) sehen, daß es Verbrennungsaussetzer an Zylinder 2 und 3 gibt. Nach Quertauschen der Zündungsteile und Einspritzventile bleiben die Aussetzer an Zylinder 2 und 3, wandern also nicht mit.
Ventilfeder klingt ja nicht so gut, das äußerte der Meister heute allerdings auch, daß das sein könnte, oder auch lockerer Ventilsitz oder defekter Hydrostößel. Am Freitag will er deswegen die Kompression messen.
Wundern würde mich schon sehr, wenn da was wäre, denn ab und zu zeigt sich die richtige Leistung ja mal wieder kurz. Wie wäre das denn möglich, wenn so ein mechanischer Schaden vorliegen würde? Und rasseln oder klappern hört man auch nix vom Motor, gar nix.
Wenn Kompression ok ist, will er doch noch mal an Kat und Auspuff weitersehen.
Es wurde nicht jeder Sensor speziell überprüft, nur die genannten Testgeräte ans Auto gehängt. LMM, Drosselklappensensor und Ansauglufttemp.-Sensor wurden getauscht, sowie das Steuergerät.
Benzindruck wurde schon überprüft.
Sonst, ja NRW ist weit weg, bin ganz im Süden, Berchtesgadener Land
Kann ich verstehen, daß Dir die Corvette lieber ist. Sie ist klar das bessere Auto, dieser Z28 ist für mich deswegen so cool, weil er so unscheinbar wirkt, die meisten kennen das Auto nicht mal (Was ist das denn?) und niemand würde darin so eine Power vermuten. Understatement :) Bei mir ist es halt so ein Kreuz mit der Power...... leider.
Da müsste ich mal die Papiere raussuchen, ob es unter den Vorbesitzern einen Martin E. gibt. Weiß grad nur, daß er als Neuwagen in Bochum verkauft wurde, auch in Dresden lief und ich habe ihn aus Berlin.
Endlich hatte das Auto auch mal bei der Werkstatt den totalen Leistungseinbruch, so dass es der Meister jetzt mal richtig gemerkt hat. Daß die Leistung eigentlich fast die ganze Zeit nicht richtig da ist, scheint er nicht zu merken, wollte mir letztens wieder erzählen, Leistung sei normal. Ich dachte eigentlich, er merkt das schon, er macht ja viele Corvettes und US-Cars. Aber scheinbar doch nicht, für mich dagegen ist es sehr deutlich.
Laut Tech2 und HPTuner nach wie vor kein Fehler, allerdings konnte er jetzt anderweitig (Oszilloskop oder sowas) sehen, daß es Verbrennungsaussetzer an Zylinder 2 und 3 gibt. Nach Quertauschen der Zündungsteile und Einspritzventile bleiben die Aussetzer an Zylinder 2 und 3, wandern also nicht mit.
Ventilfeder klingt ja nicht so gut, das äußerte der Meister heute allerdings auch, daß das sein könnte, oder auch lockerer Ventilsitz oder defekter Hydrostößel. Am Freitag will er deswegen die Kompression messen.
Wundern würde mich schon sehr, wenn da was wäre, denn ab und zu zeigt sich die richtige Leistung ja mal wieder kurz. Wie wäre das denn möglich, wenn so ein mechanischer Schaden vorliegen würde? Und rasseln oder klappern hört man auch nix vom Motor, gar nix.
Wenn Kompression ok ist, will er doch noch mal an Kat und Auspuff weitersehen.
Es wurde nicht jeder Sensor speziell überprüft, nur die genannten Testgeräte ans Auto gehängt. LMM, Drosselklappensensor und Ansauglufttemp.-Sensor wurden getauscht, sowie das Steuergerät.
Benzindruck wurde schon überprüft.
Sonst, ja NRW ist weit weg, bin ganz im Süden, Berchtesgadener Land
Kann ich verstehen, daß Dir die Corvette lieber ist. Sie ist klar das bessere Auto, dieser Z28 ist für mich deswegen so cool, weil er so unscheinbar wirkt, die meisten kennen das Auto nicht mal (Was ist das denn?) und niemand würde darin so eine Power vermuten. Understatement :) Bei mir ist es halt so ein Kreuz mit der Power...... leider.
Da müsste ich mal die Papiere raussuchen, ob es unter den Vorbesitzern einen Martin E. gibt. Weiß grad nur, daß er als Neuwagen in Bochum verkauft wurde, auch in Dresden lief und ich habe ihn aus Berlin.