Das Risiko liegt natürlich nicht darin sich darüber Gedanken zu machen. Natürlich interessiert mich auch ob der defekt Ursache oder Resultat ist.
Auch sind moderne Kunststoffe zu Höchstleistungen fähig bei relativ geringen Kosten.
Dennoch wundert es mich, warum AC wieder auf Metallkäfig geswitched hat. Darum würde ich persönlich einem Versuch widerstehen und einfach Filter nutzen über die keine ähnlichen Vorfälle bekannt sind.
Wenn es nur ein Resultat eines anderen Problems ist, hilft das natürlich auch nicht. Aber regelmäßige Wartung und Kontrolle der Anzeigen sollte das größte übel rechtzeitig verhindern.
Interessant wäre es zu wissen, ob es sich bei den geschädigten Motoren um Serien- oder frisierte Motoren handelt. Prinzipiell sollte ein ringförmiger Kunststoffkäfig technisch unproblematisch sein, zumal moderne Fahrzeuge nur auf dieses Prinzip setzen.
Auch sind moderne Kunststoffe zu Höchstleistungen fähig bei relativ geringen Kosten.
Dennoch wundert es mich, warum AC wieder auf Metallkäfig geswitched hat. Darum würde ich persönlich einem Versuch widerstehen und einfach Filter nutzen über die keine ähnlichen Vorfälle bekannt sind.
Wenn es nur ein Resultat eines anderen Problems ist, hilft das natürlich auch nicht. Aber regelmäßige Wartung und Kontrolle der Anzeigen sollte das größte übel rechtzeitig verhindern.
Interessant wäre es zu wissen, ob es sich bei den geschädigten Motoren um Serien- oder frisierte Motoren handelt. Prinzipiell sollte ein ringförmiger Kunststoffkäfig technisch unproblematisch sein, zumal moderne Fahrzeuge nur auf dieses Prinzip setzen.