06.07.2019, 00:26
Wo genau liegt das Risiko, sich zu überlegen, ob der kollabierte Kunststoffkäfig die Ursache des Problems ist oder er nur angezeigt hat, dass die Öltemperatur zu hoch für den Käfig war und bei dieser Temperatur auch der Ölfilm im Hauptlager abgerissen ist?
Es gibt übrigens Kunststoffe die 250°C locker aushalten, die werden jedoch aus Sparsamkeitsgründen ganz sicher nicht in Ölfiltern eingesetzt.
Nebenbei ist die Theorie nicht unumstritten, dass an einem getunten Motor der Bypass geschlossen werden sollte. Es hört sich natürlich erst mal super an, dass nur gefiltertes Öl in den Motor kommt. Die Kurbelwellenlager finden jedoch ungefiltertes Öl wesentlich besser als gar keins.
Es gibt übrigens Kunststoffe die 250°C locker aushalten, die werden jedoch aus Sparsamkeitsgründen ganz sicher nicht in Ölfiltern eingesetzt.
Nebenbei ist die Theorie nicht unumstritten, dass an einem getunten Motor der Bypass geschlossen werden sollte. Es hört sich natürlich erst mal super an, dass nur gefiltertes Öl in den Motor kommt. Die Kurbelwellenlager finden jedoch ungefiltertes Öl wesentlich besser als gar keins.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
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