02.07.2019, 22:14
Nein, ist kein roter, ein dunkelblauer
Der Wandler wird es nicht sein, der wurde mit dem Getriebe ebenso erneuert und hat ja nix gebracht.
Kat hatte ich auch schon in Verdacht und auch mit dem Meister schon vor einer Weile schon mal besprochen. Nachdem er mir gestern von den Vibrationen, die er irgendwie im Auspuff vermutete, erzählte, dachte ich auch wieder dran. Er war dabei den Auspuff zu demontieren und wollte sich eigentlich bis heute vormittag melden. Hat er nicht getan. Wenn er sich morgen noch nicht meldet, frage ich nochmals nach, ob da nun doch was im Auspuff oder Kat faul ist, könnte ja mit dem beschriebenen Klopfgeräusch vom Auspuff zusammenhängt, das unter der gewissen Bedingung ab und zu mal auftritt, ist aber selten.
Hab mir da schon mal so Theorien zusammengedacht, wie das alles zusammenhängen "könnte" Kat verstopft - Motor kann nicht ausatmen (zumindest auf einer Seite) - kann demzufolge auch nicht mehr richtig einatmen - das "könnte" den Ansaugdruck beeinflussen und damit den Lastzustand verfälschen, aus dem ja das Steuergerät alles berechnet, incl. wann und wie geschaltet wird. Aber ob das so möglich ist, weiß ich nicht sicher :)
Andererseits kam noch nie ein Fehlercode, also auch keiner von einer der Lambdasonden und auch bei der AU war alles bestens. Aber wer weiß...
Der Wandler wird es nicht sein, der wurde mit dem Getriebe ebenso erneuert und hat ja nix gebracht.
Kat hatte ich auch schon in Verdacht und auch mit dem Meister schon vor einer Weile schon mal besprochen. Nachdem er mir gestern von den Vibrationen, die er irgendwie im Auspuff vermutete, erzählte, dachte ich auch wieder dran. Er war dabei den Auspuff zu demontieren und wollte sich eigentlich bis heute vormittag melden. Hat er nicht getan. Wenn er sich morgen noch nicht meldet, frage ich nochmals nach, ob da nun doch was im Auspuff oder Kat faul ist, könnte ja mit dem beschriebenen Klopfgeräusch vom Auspuff zusammenhängt, das unter der gewissen Bedingung ab und zu mal auftritt, ist aber selten.
Hab mir da schon mal so Theorien zusammengedacht, wie das alles zusammenhängen "könnte" Kat verstopft - Motor kann nicht ausatmen (zumindest auf einer Seite) - kann demzufolge auch nicht mehr richtig einatmen - das "könnte" den Ansaugdruck beeinflussen und damit den Lastzustand verfälschen, aus dem ja das Steuergerät alles berechnet, incl. wann und wie geschaltet wird. Aber ob das so möglich ist, weiß ich nicht sicher :)
Andererseits kam noch nie ein Fehlercode, also auch keiner von einer der Lambdasonden und auch bei der AU war alles bestens. Aber wer weiß...