@kalle: Danke für die Links, Hast du die Befüllung selbst gemacht? Ist das problemlos?
@jeepfürst:
Hey, super Feedback! Hast du den Austausch selbst gemacht oder machen lassen? Weißt du noch ungefähr, was alles raus musste? Ich vermute mal mindestens der Wassertank. Gibt's beim Schrauben was zu beachten? Braucht man ne Bühne? Klimaanlage ist nicht so mein Ding ... aber Bremsenreiniger, Druckluft und Standard-Werkzeug wäre da.
Nachdem was ich so gelesen habe, ist der Wirkungsgrad bei R12 besser als bei R134A. Das äußert sich im Fall der Vette offenbar so, dass bei Fahrzeugstillstand die Kühlleistung nicht so gut ist wie bei R12, weil der Fahrtwind fehlt.
Gruß,
Alex
@jeepfürst:
Hey, super Feedback! Hast du den Austausch selbst gemacht oder machen lassen? Weißt du noch ungefähr, was alles raus musste? Ich vermute mal mindestens der Wassertank. Gibt's beim Schrauben was zu beachten? Braucht man ne Bühne? Klimaanlage ist nicht so mein Ding ... aber Bremsenreiniger, Druckluft und Standard-Werkzeug wäre da.
Nachdem was ich so gelesen habe, ist der Wirkungsgrad bei R12 besser als bei R134A. Das äußert sich im Fall der Vette offenbar so, dass bei Fahrzeugstillstand die Kühlleistung nicht so gut ist wie bei R12, weil der Fahrtwind fehlt.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...