16.11.2004, 22:41
Hallo Reiner
Ich habe soeben eine längere Testfahrt gemacht. Vorher hab ich noch kurz einen Reset gemacht...nach den ersten 700 Metern, sank der Durchnittsverbrauch bis auf 3l/100km, dann gabs einen Sprung und von einer Sekunde auf die andere waren's 25l/100km... Fuhr dann 15km Autobahn (120-130 kmh) 2km wieder stadt und nochmals 15km autobahn. Der Durchschnittsverbrauch lag nach der Fahrt bei 14.9l/100km was recht normal scheint. Auf der Fahrt ding das SES wieder ein paarmal an und wieder aus. Was mich noch verwundert hat sind folgende dinge:
bei der 87er hatte ich bei 140kmh ca. 2200 Touren, bei der 86er sinds 2700, liegt das daran dass die 86 weniger Leistung hat (sind 10PS weniger wenn ich mich recht erinnere) oder daran dass die Ansauganlage besser ist, oder sonst was? Ich hatte bei der 87er einen Spezialbau der Ansauganlage von Gabathuler.
Auch erstaunlich war die Coolanttemp, die ging auf der Autobahn auf 67°C runter, bei der 87er warens konstant ca. 92 (Egal ob Stadt oder Autobahn).
Ich muss mir das Ding nochmals genau anschauen, hast du per Zufall das Haines? Da hat's bei 4-18 ein Bild, meinst du diesen Arm (dieser schlägt genau auf, wie auf dem Bild), oder diesen bei 4-12? Ich geh jetzt mal die Werte auslesen mit dem Laptop und mach ein paar Screenshots.
Grüsse Martin
Ich habe soeben eine längere Testfahrt gemacht. Vorher hab ich noch kurz einen Reset gemacht...nach den ersten 700 Metern, sank der Durchnittsverbrauch bis auf 3l/100km, dann gabs einen Sprung und von einer Sekunde auf die andere waren's 25l/100km... Fuhr dann 15km Autobahn (120-130 kmh) 2km wieder stadt und nochmals 15km autobahn. Der Durchschnittsverbrauch lag nach der Fahrt bei 14.9l/100km was recht normal scheint. Auf der Fahrt ding das SES wieder ein paarmal an und wieder aus. Was mich noch verwundert hat sind folgende dinge:
bei der 87er hatte ich bei 140kmh ca. 2200 Touren, bei der 86er sinds 2700, liegt das daran dass die 86 weniger Leistung hat (sind 10PS weniger wenn ich mich recht erinnere) oder daran dass die Ansauganlage besser ist, oder sonst was? Ich hatte bei der 87er einen Spezialbau der Ansauganlage von Gabathuler.
Auch erstaunlich war die Coolanttemp, die ging auf der Autobahn auf 67°C runter, bei der 87er warens konstant ca. 92 (Egal ob Stadt oder Autobahn).
Ich muss mir das Ding nochmals genau anschauen, hast du per Zufall das Haines? Da hat's bei 4-18 ein Bild, meinst du diesen Arm (dieser schlägt genau auf, wie auf dem Bild), oder diesen bei 4-12? Ich geh jetzt mal die Werte auslesen mit dem Laptop und mach ein paar Screenshots.
Grüsse Martin
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
https://www.onprog.com