23.05.2019, 16:39
[quote pid='1726029' dateline='1558593001']
Beim neuen Audi A6 zum Beispiel gibt es das Problem das die linke Fahrzeugseite knapp 80 kg mehr wiegt als die rechte. Durch so etwas entsteht bereits eine gewisse Torsion.
Das ist auch der Grund warum ich nachfrage....
Aber trotzdem danke
franksWas soll sich "versteifen", wenn das Fzg. auf dem Boden steht?
Spannung hast du nur durch Torsion, wenn du einseitig anhebst.
Ansonsten siehe auch letzter Beitrag von Thomas ZR1, anheben und beide Räder runter,dann ist die Blattfeder entlastet.
Die Position der Kopelstangenschrauben ist dann zur Montage besser erreichbar.
Jetzt verstanden?
Gruß
Frank
[/quote]
Beim neuen Audi A6 zum Beispiel gibt es das Problem das die linke Fahrzeugseite knapp 80 kg mehr wiegt als die rechte. Durch so etwas entsteht bereits eine gewisse Torsion.
Das ist auch der Grund warum ich nachfrage....
Aber trotzdem danke
franksWas soll sich "versteifen", wenn das Fzg. auf dem Boden steht?
Spannung hast du nur durch Torsion, wenn du einseitig anhebst.
Ansonsten siehe auch letzter Beitrag von Thomas ZR1, anheben und beide Räder runter,dann ist die Blattfeder entlastet.
Die Position der Kopelstangenschrauben ist dann zur Montage besser erreichbar.
Jetzt verstanden?
Gruß
Frank
[/quote]
Damals erkannte ich die wahre Liebe in meinem Leben...
Schöne Kurven, Hübsche Augen, freundliches aber freches Lächeln und der V8.
Schöne Kurven, Hübsche Augen, freundliches aber freches Lächeln und der V8.