Überholung von Sawblades mit "machined finish"
#1
Ich will bei meiner 1994er C4 wieder die originalen Sawblades montieren, diese aber vorher überholen. Da ich eigentlich kein Auto-Typ bin habe ich noch nie eine Felge gereinigt oder sonstwie bearbeitet. Ein erster Anlauf hat mit Nigrin Evotec hat schon mal die schwarze Schicht im inneren Teil der Felgen entfernt, siehe Foto:

   

Wie man sieht ist immer noch ein Fleckenteppich vorhanden, der auch mit wiederholter Anwendung von Felgenreiniger nicht weg geht. Auf der Vorderseite sind viele kleinere Schäden vorhanden, einerseits richtige Kratzer anderseits diese komischen weissen Schmieren (ev. nur im Lack?).

         

Leider beziehen sich alle Infos im Internet auf Felgen mit glatter Oberfläche, die Sawblades von 1994 haben aber ein "machined finish" - also Rillen wie vom abdrehen - welches ich erhalten will. Meines Wissens ist da auch noch Klacklack drauf. Schleifpapier etc. wäre also kein Thema. Was gibt es für Tipps um die Felgen noch weiter zu verschönern? Ich möchte das wenn möglich selber machen, könnte mir aber auch vorstellen das zu einem Profi zu geben (können die das?).

Gruss Ueli
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überholung von Sawblades mit "machined finish" - von milhouse - 22.05.2019, 19:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sawblades mit Reifen corvette co4 17 2.969 29.03.2025, 15:42
Letzter Beitrag: corvette co4
  Lenkgetriebe Überholung C4 (neuer Thread) Thomas ZR-1 33 30.466 21.07.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Oli123
  C4 von 1992 mit mehreren Baustellen - Rat? baumwollauge 2 1.701 11.04.2024, 06:57
Letzter Beitrag: kuupertie
  Abdeckung Radschrauben LT1 Sawblades cabriovette 3 2.616 05.05.2021, 10:24
Letzter Beitrag: usc-driver
  Radmutterkappe C4 ZR1 verloren (Sawblades) kavaratio 4 3.319 03.09.2020, 10:25
Letzter Beitrag: Mimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner