unterschiedliche Ölfilter ?
#8
Danke Google Übersetzer:

Vor ein paar Jahren hat GM die Teilenummer abgelöst. Die "e" -Version hat eine etwas bessere Filterung.

ACDelco hat einen überarbeiteten Erstausrüstungs-Ölfilter angekündigt, der die exklusiven Duraguard®-Medien von ACDelco in einer kleineren Verpackung anbietet.
Die neuen OE-Filteranwendungen PF46E, PF47E, PF52E und PF61E werden in die entsprechenden neuen GM-Modelle eingebaut.

Der neue Ölfilter bietet:
Erhöhte Effizienz und höhere Berst- und Kollapsfestigkeit (Abb. 5, A)
Ein neuer Nylonkern, der bessere Fließeigenschaften und eine verbesserte Kollapsfestigkeit bietet
(Abb. 5, B)
Eine vollständig abgedeckte Grundplatte, die eine einfache Installation in Blindanwendungen ermöglicht (Abb. 5, C).
Duraguard-Medien, ACDelcos Markenzeichen für synthetische Medien mit Cellulosemischung
Effizientes Filtern von Partikeln mit einer Größe von nur 10 Mikrometern - 1/3 der Breite eines menschlichen Haares - zu
Achten Sie auf eine saubere Ölversorgung der Motorkomponenten (Abb. 5, D)
Ein kombiniertes Entlastungs- und Rückflussverhinderungsventil, das Trockenstarts verhindert und den Ölfluss sicherstellt
(wo zutreffend) (Abb. 5, E)

Siehe auch hier - Google Übersetzer:

AN: Alle ACDelco-Händler
GEGENSTAND: Aufhebung der klassischen Ölfilterbauart: PF46, PF47, PF52 und PF61
ACDelco stellt das Angebot der klassischen Filter PF46, PF47, PF52 und PF61 ein.
Die Wiedereinführung der klassischen Filter wurde im Bulletin ACD09-174 angekündigt, das Ende Oktober veröffentlicht wurde.
Alle derzeit im System vorhandenen Bestellungen werden ausgeführt und der Lagerbestand wird erschöpft und nicht wieder aufgefüllt.
Das neuere Design wird weiterhin in der Verpackung des PDC und direkt beim Lieferanten im Rahmen des Durapack-Programms erhältlich sein.
Zusammenfassung der Teilenummern wie folgt: Entschuldigung, das PDF wird nicht kopiert !!
Verpackt aus den PDC Durapack-Nummern
Die Verpackung und Kennzeichnung der Teilenummern für diese Filter wird geändert, um das E-Suffix widerzuspiegeln. Dies wird sich in den nächsten Monaten rasant ändern. Die Filter PF46E, PF47E, PF52E und PF61E sind die gleichen Filter, die Sie heute erhalten wie die Filter PF46, PF47, PF52 und PF61.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Datum des Inkrafttretens
Klassische Filter werden verfügbar sein, bis das Inventar erschöpft ist.


Dankeschön
Werner Moll und Corvetteprojekt für die schnelle Zusendung der Ölfilter!!
Viele Grüße Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unterschiedliche Ölfilter ? - von Goofy - 25.02.2011, 00:04
RE: unterschiedliche Ölfilter ? - von Soulsurfing - 09.05.2019, 09:23
RE: unterschiedliche Ölfilter ? - von Ralfk - 10.05.2019, 09:00
[Kein Betreff] - von Molle - 25.02.2011, 07:45
[Kein Betreff] - von vette - 25.02.2011, 08:23
[Kein Betreff] - von CCRP - 25.02.2011, 08:40
[Kein Betreff] - von Molle - 25.02.2011, 08:49
[Kein Betreff] - von Goofy - 25.02.2011, 23:49
[Kein Betreff] - von lilapegasus - 11.02.2014, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde Ölfilter C LS2 fischmanni 3 1.935 19.09.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Molle
  Ölwechsel - welcher Ölfilter ? tilmann 9 10.976 30.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  AcDelco Ultraguard Ölfilter... Sinn u. Unsinn MrG 32 15.122 22.02.2018, 15:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Ölgeruch, nicht fester Ölfilter, Spezieller Drehmoment? Steines 13 4.828 29.09.2015, 20:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Gibt es unterschiedliche Mittelkonsolen 996schleifer 4 2.869 31.03.2013, 09:58
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de