06.05.2019, 17:05
Ideal ist 2,1 heiß rundum.
Es kann natürlich immer mal 0,5 bar hin oder her schwanken und es hängt ja auch immer von den FW Werten ab.
Am besten funktioniert der Cup ZP mit aggressiver Track Einstellung.
Ich fahre im Sommer immer kalt 1,85-1,9bar bar kalt, so das ich nach wenigen KM dann auf 2,0bar bin.
Da ich seit 2011 zunächst nur den Cup1 und seit April 2015 praktisch nur noch den Cup2 ZP auf der X³, Luzifer und jetzt auf dem AMG GTR fahre und damit allerbeste Ergebnisse erziele, kann ich das nur jedem empfehlen.
Dadurch das es RF Reifen sind, macht ihnen der niedrige LD überhaupt nix aus, im Gegenteil sie walken so viel schneller und kommen so auch ganz schnell in ein 30C° Fenster in dem sie auch wirklich Grip generieren. Außerdem bekommt man sie dann auch relativ leicht auf 40 oder mehr Grad und je näher man an 65C° (ab da beginnt das echte Arbeitsfenster) kommt umso besser fährt das Auto.
Auf der Rennstrecke sieht es etwas anders aus, allein durch das erwärmen der Bremse an der VA steigt die Temperatur an den VR anders als hinten, da muss jeder für sich selbst ein wenig herumexperimentieren und messen wie es am besten passt?!
Es kann natürlich immer mal 0,5 bar hin oder her schwanken und es hängt ja auch immer von den FW Werten ab.
Am besten funktioniert der Cup ZP mit aggressiver Track Einstellung.
Ich fahre im Sommer immer kalt 1,85-1,9bar bar kalt, so das ich nach wenigen KM dann auf 2,0bar bin.
Da ich seit 2011 zunächst nur den Cup1 und seit April 2015 praktisch nur noch den Cup2 ZP auf der X³, Luzifer und jetzt auf dem AMG GTR fahre und damit allerbeste Ergebnisse erziele, kann ich das nur jedem empfehlen.
Dadurch das es RF Reifen sind, macht ihnen der niedrige LD überhaupt nix aus, im Gegenteil sie walken so viel schneller und kommen so auch ganz schnell in ein 30C° Fenster in dem sie auch wirklich Grip generieren. Außerdem bekommt man sie dann auch relativ leicht auf 40 oder mehr Grad und je näher man an 65C° (ab da beginnt das echte Arbeitsfenster) kommt umso besser fährt das Auto.
Auf der Rennstrecke sieht es etwas anders aus, allein durch das erwärmen der Bremse an der VA steigt die Temperatur an den VR anders als hinten, da muss jeder für sich selbst ein wenig herumexperimentieren und messen wie es am besten passt?!