Danke für die Antwort!
Ganz egal ist mir der Preis aber nicht, denn ich hab ja noch keine Richtung wo was hingeht.
Ein Instandsetzer hat ja mit den Ventilen zunächst nix am Hut, er muss, wenn ichs richtig verstanden habe, nur die Sitze passend fräsen und die Führungen auf Maß bringen.
Das Einbauen der Ventile stellt für mich keine unüberwindbare Hürde dar, ich hab das mal erlent, auf dem Beruf noch ne Weiterbildung und praktisch auch schon häufig gemacht.
Dass die Titanventile nicht mehr geschliffen werden dürfen habe ich hier gelesen, bei sowas sollte man sich wohl strikt an die Werkstattinformationen halten.
Sobald es konkret wird, telefoniere ich mal mit CCRP, aber über ungelegte Eier muss ich mit einem Fachmann, der wohl sowieso alle Hände zu tun hat, ja noch nicht sprechen.
Ich dachte hier hat jemand Erfahrungswerte, als "Selbermacher".
z.B. "ich hab hier OEM 16 Ventile bestellt" oder "Motorenbauer XY hat für meine Corvette die Führungen erneuert und die Sitze gefräst, zu Preis XYZ".
Ganz egal ist mir der Preis aber nicht, denn ich hab ja noch keine Richtung wo was hingeht.
Ein Instandsetzer hat ja mit den Ventilen zunächst nix am Hut, er muss, wenn ichs richtig verstanden habe, nur die Sitze passend fräsen und die Führungen auf Maß bringen.
Das Einbauen der Ventile stellt für mich keine unüberwindbare Hürde dar, ich hab das mal erlent, auf dem Beruf noch ne Weiterbildung und praktisch auch schon häufig gemacht.
Dass die Titanventile nicht mehr geschliffen werden dürfen habe ich hier gelesen, bei sowas sollte man sich wohl strikt an die Werkstattinformationen halten.
Sobald es konkret wird, telefoniere ich mal mit CCRP, aber über ungelegte Eier muss ich mit einem Fachmann, der wohl sowieso alle Hände zu tun hat, ja noch nicht sprechen.
Ich dachte hier hat jemand Erfahrungswerte, als "Selbermacher".
z.B. "ich hab hier OEM 16 Ventile bestellt" oder "Motorenbauer XY hat für meine Corvette die Führungen erneuert und die Sitze gefräst, zu Preis XYZ".