17.04.2019, 11:27
Ich warte einfach mal ab. Optisch finde ich sie, neutral gesehen, nicht einmal häßlich, allerdings ist das jetzt optisch (und auch technisch) keine klassische Corvette mehr. Ich persönlich fand schon keinen Draht mehr zur C7 Z06 (deswegen habe ich sie auch nach 2 Jahren wieder verkauft) und deswegen meine "alte" C6 ZR1 behalten. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, mir eine C8 zu kaufen, da mich das Design einfach nicht berührt. Mit dem Mittelmotor könnte ich leben, wenn das Konzept hier funktioniert und dann wirklich mehr Fahrspaß rauskommt. Die letzten Zehntel auf der Rennstrecke sind mir dabei völlig egal, nur das Feeling muss passen. Insgesamt sehe ich ein anderes Problem auf Corvete zukommen. Preislich bewegt man sich da langsam auf sehr dünnem Eis. Schon die C7 ZR1 ist mit um die 190k für meinen Geschmack eigentlich zu teuer, denn für dieses Geld gibts auch andere "gefühlsechte" und leistungsstarke Supersportwagen vom Schlage eines AMG GTR bzw. GTC etc. . Oder nen neuwertigen GT3RS. Und die C8 wird sicher auch preislich eher bei der ZR1 als beim jetztigen Einstiegsmodell angesiedelt sein.
Grüße
Harald
Grüße
Harald