16.04.2019, 09:55
Ich habe immer noch in den Ohren: Mit einer Nockenwelle bekommt man keine Leistung, mit zwei Ventilen keine Füllung, Stößelstangen brechen bei mehr als 4600 Umdrehungen und weiter Weisheiten unserer deutschen Autozeitungen. Die aus dem Vollen "gehauene" Technik finde ich einfach super. Ich stehe auch immer noch auf Schmiernippel, sorry. Diese mit Filigrantechnik gebauten Poserkisten erregen bei mir keine Emotion, mein Kofferraum schon eher - einfach ein urlaubstaugliches Auto. Ich frage mich auch, ob wirklich wegen gesetzlicher Zwänge diese Downsizing - Motörchen notwendig sind. Bisher musste ich immer feststellen, dass Ingenieure Poblemstellungen lösen konnten - wenn es denn gewollt ist. Ich bin ja kein besonderer Freund der Flachkäfer, aber bei Porsche ist man sich, was den 911 und dessen Grundkonzept angeht, wenigstens treu geblieben. Selbst Ingenieure von Porsche nannten nur die Corvette, wenn es um beständiges Konzept geht.
Walter
Walter