Endlich auch C6 gefahren
#6
Moin,
stimmt Ecki, in Miami probegefahren, und der Verkäufer saß auf dem Beifahrersitz. So groß war das Vertrauen gegenüber dem großen Deutschen mit den schwarzen Schuhen dann doch nicht das man mich hätte alleine losziehen lassen Heulen
Aber macht nix, hab trotzdem ein wenig fetzen können. Naja, hab auch einen baldigen Kauf in Aussicht gestellt ("probably on my next visit i will take one back to germany . . ." - Und wer weiß, vielleicht . . . Mein Ding ist das schon! Feixen ).

Hatte das Gefühl das der Wagen unten raus besser kommt als meine C5 (und bestimmt auch oben rum Feixen ), und als das 2000er FRC (auch Schalter) meines Freundes aus Miami, welche ich kurz darauf gefahren bin.
Hing irgendwie gut am Gas, wenngleich der Kickdown beim runterschalten mit leichter Verzögerung stattfand (minimal, und nicht störend). Bei fahrt über ein paar schlecht ausgebaute Seitenstrassen konnte ich weder klappern noch sonst welche störenden Geräusche vernehmen. Fahrwerk war trotz der straffen Abstimmung nicht zu hart und immer noch recht komfortabel. Erst beim fahren stellt man fest das man sich wirklich in einem total anderen Fahrzeug befindet (im Vergleich zur C5).
Wird sich zeigen ob der klapperfreie Innenraum sich über die Jahre halten wird, oder ob sich nach einíger Zeit nicht doch schwächen zeigen.
Die Automatik schaltete recht sanft ohne großes ruckeln oder störende Geräusche. War bisher immer ein 6 Gang Schalter Bevorzuger, könnte mir aber nach dieser fahrt selbst den Kauf einer Automatik vorstellen.

Ob das Z51 Fahrwerk einhält was GM verspricht konnte ich leider nicht austesten. Dazu sind die öffentlichen Straßen in Miami auch nicht unbedingt zu empfehlen. Verkehr war leider recht hoch.

Wenn man drinn sitz und fährt stellt man fest das der Wagen doch eine gute Ecke enger und kleiner ist. Nicht mehr so den "Schiff" Charakter vorne raus, und beim Blick über die Schulter kommt einem der hintere Lautsprecher sehr viel näher vor als in einer C5. Kleiner sollte das Teil auf keinen Fall werden oder sein.

Zur Zeit bekommt man bei den Händlern keine Rabatte. Fast alle Fahrzeuge werden von GM Dealern für 1000 US$ ÜBER dem MSRP verkauft. Stehzeit der Fahrzeuge ist sehr kurz. Die ersten drei Händler die ich (ohne meinen Kumpel) aufsuchte waren C6 los, und die Fahrzeuge die mitte November wieder in den Showroom kommen waren alle schon verkauft . . . für 1000 US$ über MSPR. Naja, das wird sich aber sicherlich bald ändern. Scheint das BG mit der Produktion nicht nachkommt, Nachfrage ist wohl höher als Produktionskapazität!


Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Endlich auch C6 gefahren - von Jochen - 10.11.2004, 20:13
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 11.11.2004, 01:38
[Kein Betreff] - von Stevie - 11.11.2004, 01:56
[Kein Betreff] - von JR - 11.11.2004, 01:57
[Kein Betreff] - von Eckaat - 11.11.2004, 02:02
[Kein Betreff] - von Jochen - 11.11.2004, 09:55
[Kein Betreff] - von Vettecm - 11.11.2004, 11:49
[Kein Betreff] - von mijosch - 11.11.2004, 14:22
[Kein Betreff] - von Jochen - 11.11.2004, 19:16
[Kein Betreff] - von Vettecm - 11.11.2004, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 52 29.163 11.10.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Tim11
  Auch Temperaturen mjastorff 4 2.208 14.06.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  AUTO-Funktion für beide Fenster + auch schliessen corvette-mike 11 9.104 04.01.2017, 21:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Wer ist mit seiner C6 schonmal echte 300 km/h gefahren? Martin.S 145 70.040 28.05.2016, 23:06
Letzter Beitrag: Corvalex
Brick Hilfe ! Corvette öffnet sich nicht mehr ! Mechanische Motorhaube auch nicht. Chris Risch 12 11.120 18.09.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Chris Risch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de