Hi Enrico,
Glückwunsch zu deiner neuen Alten :)
Du brauchst unbedingt das Original-Werkstatthandbuch von GM für genau dein Baujahr (gibt es für jedes Baujahr spezifisch): 1989 Corvette Service Manual
Die Schwarte hat inklusive "Electrical Diagnosis Support" über 2000 Seiten und enthält alle Informationen, die zu zur Reparatur benötigst, inklusive Anzugsmomente und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Aus- und Einbau sämtlicher Teile. Das Ding gibt es manchmal auf eBay als Buch auf Papier, oder du kaufst es dir auf CD als PDF. Ich habe beides, das PDF benutze ich häufig, um mir am Abend einen Reparaturplan zu machen oder Ersatzteillisten zusammenzusuchen, das Papierhandbuch ist am Auto sehr praktisch.
Achja, check unbedingt die VIN, damit du das korrekte Modelljahr erwischst: Ab Herbst 89 liefen ja schon die 1990er-Modelle vom Band.
Viele Grüße, Mirko
P.S.: Edit sagt grad kauf dir mal nicht zu viel zöllisches Werkzeug, die C4 ist zu sagen wir mal 80% mit metrischen Schrauben gebaut worden. Ein kleiner Zoll-Ratschenkasten und ein paar Zoll-Schraubeschlüssel sind erstmal genug, zöllisches Werkzeug brauchst du überwiegend im Innenraum.
Glückwunsch zu deiner neuen Alten :)
Du brauchst unbedingt das Original-Werkstatthandbuch von GM für genau dein Baujahr (gibt es für jedes Baujahr spezifisch): 1989 Corvette Service Manual
Die Schwarte hat inklusive "Electrical Diagnosis Support" über 2000 Seiten und enthält alle Informationen, die zu zur Reparatur benötigst, inklusive Anzugsmomente und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Aus- und Einbau sämtlicher Teile. Das Ding gibt es manchmal auf eBay als Buch auf Papier, oder du kaufst es dir auf CD als PDF. Ich habe beides, das PDF benutze ich häufig, um mir am Abend einen Reparaturplan zu machen oder Ersatzteillisten zusammenzusuchen, das Papierhandbuch ist am Auto sehr praktisch.
Achja, check unbedingt die VIN, damit du das korrekte Modelljahr erwischst: Ab Herbst 89 liefen ja schon die 1990er-Modelle vom Band.
Viele Grüße, Mirko
P.S.: Edit sagt grad kauf dir mal nicht zu viel zöllisches Werkzeug, die C4 ist zu sagen wir mal 80% mit metrischen Schrauben gebaut worden. Ein kleiner Zoll-Ratschenkasten und ein paar Zoll-Schraubeschlüssel sind erstmal genug, zöllisches Werkzeug brauchst du überwiegend im Innenraum.