(18.03.2019, 21:57)goec2468 schrieb: So klein wie der Unterschied in der Endgeschwindigkeit ist, so klein ist auch der Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit für den Durchschnittsfahrer.
Der Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit hängt da viel, viel mehr vom Fahrer, als von C7 oder GS ab.
Letztendlich ist es wohl eher eine Geschmacksfrage....
... wobei, das dürfte konsensfähig sein, beileibe nicht jeder Corvette-Fahrer ein „Durchschnittsfahrer“ ist.
Ich widerspreche nicht dem bekannten Umstand, dass viel vom Fahrer abhängt. Die Unterschiede in den Kurvengeschwindigkeiten, die ich mit dem Camaro in den letzten beiden Jahren bei Test- und Vergleichsfahrten auf dem Rundkurs im direkten Vergleich zur normalen C7 und zur Z06 erfahren habe (eine Grand Sport war leider nicht dabei), waren allerdings wirklich aussagekräftig: Während die normale C7 in den Kurven nicht spürbar schneller war als der Camaro (das mag wieder dieses Fahrer-Thema sein), konnte ich den Z06 in den Kurven nicht ansatzweise folgen. Die waren schlicht und einfach massiv schneller.
Wenn ich nun unterstellen darf, dass die Grand Sport in den Kurven der Z06 ebenbürtig ist, dann wäre daraus zu schließen, dass auch die GS quer massiv schneller ist als die normale C7. Mit einer „Geschmacksfrage“ hat das m. E. eher wenig zu tun.
Sorry für den kleinen Exkurs, hier geht‘s ja eher um längs als um quer.