(18.03.2019, 16:10)Selection schrieb: ... bezüglich Querdynamik hab ich bei der Stingray die Erfahrung gemacht, daß man mit einem komplett abgesenkten Fahrwerk,
10 mm Scheiben vorne und hinten und den Michelin Cup 2 MO1 Reifen einen gewaltigen Sprung nach vorne macht, bezüglich Querbeschleunigung. ....
Wenn du das anführst zur Begründung deiner o.a. Behauptung, deine so modifizierte C7 sei "... sicher schneller ... wie jede normale GS.... auch in den Kurven. ...", dann solltest du das abgesenkte Fahrwerk und die Cup 2-Semislicks allerdings auch bei der Grand Sport draufrechnen. Dass die dann quer nicht doch wieder schneller ist als deine C7, darf wohl bezweifelt werden.
Nicht falsch verstehen: Mir ist das total egal, nur passt auch bei Fallobst bekanntlich nicht jeder Vergleich gleich gut.
Was die Längsdynamik der C7 GS betrifft, so komme ich mit der GS bei Vollgas "sogar" einem 6th Gen. Camaro (Coupé) ab einem gewissen Tempo nur schwer hinterher - der sich dann bei höheren Geschwindigkeiten auch allmählich absetzt. Das ist zwar wieder ein Einzelfallerlebnis, passt aber zu meinem subjektiven Eindruck, dass die GS durch die Stage 2 irgendwann spürbar eingebremst wird. Insofern nimmt es nicht Wunder, bzw. ist eher zu erwarten, dass auch die "normale" C7 im oberen Geschwindigkeitsbereich etwas zügiger vorankommt.
Ob das nun stört? Mich nicht. Und hier wurde ja nach dem subjektiven Eindruck bzw. der eigenen Erfahrung gefragt.