17.03.2019, 16:53
Moin Chris, mein Tipp: Keine Angst vor hohen Laufleistungen. Prüfe, ob der Käufer die entsprechende technische und optische Instandhaltung / Pflege belegen kann. Das kannst Du ja bereits vorab am Telefon klären, wer nichts zu verschweigen hat mailt Dir sicher auch mal eine Rechnung oder den TÜV-Bericht. Die professionelle Besichtigung vor Ort ersetzt das natürlich nicht, ansonsten bei der DEKRA vor Ort eine Durchsicht mit Prüfbericht beauftragen.
Habe meine C5 MY2002 Coupé Automatik im Mai 2008 bei Kroymanns mit knapp über 50.000 km gekauft, inzwischen hat sie 240.000 km gelaufen. Das Baby fährt wie am ersten Tag, alles funktioniert. Ist etwas kaputt, wird es repariert oder ersetzt, auch wenn die Preise für originale Ersatzteile mitunter abnorme Höhen erreichen. Sie soll mich ja sicher und mit Spaß von A nach B bringen. 1 x pro Jahr wird der Lack poliert und versiegelt.
Übrigens habe auch ich immer 1L Öl im Kofferraum.
Habe meine C5 MY2002 Coupé Automatik im Mai 2008 bei Kroymanns mit knapp über 50.000 km gekauft, inzwischen hat sie 240.000 km gelaufen. Das Baby fährt wie am ersten Tag, alles funktioniert. Ist etwas kaputt, wird es repariert oder ersetzt, auch wenn die Preise für originale Ersatzteile mitunter abnorme Höhen erreichen. Sie soll mich ja sicher und mit Spaß von A nach B bringen. 1 x pro Jahr wird der Lack poliert und versiegelt.
Übrigens habe auch ich immer 1L Öl im Kofferraum.
I8A 4RE