06.03.2019, 11:19
(06.03.2019, 08:56)JR schrieb: Wer das als Sicherheitsgewinn ansieht, hat einige elementare Dinge beim Autofahren nicht verstanden!
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Gruss zurück
Simples Beispiel: Man nehme die Teslas. Sagen wir mal da ist sehr viel Technik drin. Wieviele Teslafahrer sind bis heute gestorben? Einer? Ziemlich gute Statistik würd ich sagen.
Aber man muss das ja nicht mögen und man muss das nicht fahren. Man muss das auch nicht kaufen. Nur die Sache mit technischem Fortschritt ist, dass keine Rückschritte gemacht werden. Die Zukunft der Automobilindustrie wird nicht so aussehen, dass weniger Technik in die Autos kommt. Zudem wird das Angebot von der Nachfrage bestimmt. Guckt man mal auf die SUVs. Schwupps waren sie da und sind sie nicht mittlerweile die meistverkauften Autos?
Grundsätzlich gehts ums Geld machen. Aus Herstellersicht wird es immer Leute geben, die irgendwas nicht mögen und deswegen ihr Produkt nicht kaufen. In genau diesem Fall hier ist das aber zu vernachlässigen, weil es weitaus mehr Leute gibt die aus dem gleichen Grund das Produkt kaufen und neue Technik willkommen heissen.
Wer am Ende das Produkt kauft, ist dem Hersteller egal. Wie viele es kaufen, ist weitaus wichtiger.
Und wie weit wollen wir das spinnen. Ist mit der denkweise ABS dann auch doof, weil das mir ja in meinen Bremsvorgang reinpfuscht? Bremskraftverstärker? Servolenkung? Navis - ich kann das doch selber mit Karte besser? Automatikgetriebe?
Wie gesagt, man muss das alles nicht mögen. Aber verdammen würd ichs nicht.