05.03.2019, 12:49
Ja, ein frei hochdrehender Zwölzylinder-Sportmotor. Unter den damals bestehenden Geräuschvorgaben und sonstigen Toleranzen, die den italienischen Sportwagenbauern von den Zulassungsbehörden entgegengebracht wurden.
Sicher für jemanden mit Benzin im Blut, aber auch für autouniteressierte Leute, ein Erlebnis, so ein Auto zu fahrem. Daher beneidenswert!
Aber auch ein Spielzeug. Für den Alltagsdienst fährt man ein andere Fahrzeug.
Das mache ich auch schon mit meiner C 7 Z06 so. Weil unübersichtlich, wenig Kofferraum, teilweise Bodenberührung. Mit den Semi-Slicks warmfahren (10 Grad Grenze), Nässe etc. etc.
Ist eben die Ausrichtung Sport und Rennstrecke, die Kompromisse einfordert.
Will heißen, dass ich mit der Corvette C 7 als alleiniges Fahrzeug im Alltag nicht hinkomme und ein anderes und geräumigeres Fahrzeug dazu haben muß.
Die kommende Corvette C 8 wird in ihrer Konfiguration eher alltagsuntauglicher sein als die C 7. Vielleicht nicht so viel Frontüberhang und weniger Aufsetzen als mit der C 7 Z06.
GM-Corvette hat die schöne C 7 eigentlich niemals richtig fortentwickelt (Automatikgetriebe) und verbessert (Motorkühlung) und modernisiert (Fahrerassistenzsysteme). Vielleicht ein anderer Kompressor 2017. Oder ein anderes Display/Navi. Das wurde verbessert. Aber viel mehr fällt mir da nicht gerade ein.
GM hat nicht mehr viel in die C 7 investiert.
Das hätten die mal machen sollen und die C 8 später einführen. Wobei, sollen wohl noch parallel gebaut werden.
Wir warden ja sehen was passieren wird und ob es überhaupt noch die Corvette in Europa geben wird.
Schade ware es, wenn die Corvette in Europa eingestellt warden würde, weil, das merke ich immer wieder, auch auf der Staße. Die Corvette hat als Sportwagen immer einen guten Ruf und Respekt bei den Leuten.
Gruß,
Rocketman
Sicher für jemanden mit Benzin im Blut, aber auch für autouniteressierte Leute, ein Erlebnis, so ein Auto zu fahrem. Daher beneidenswert!
Aber auch ein Spielzeug. Für den Alltagsdienst fährt man ein andere Fahrzeug.
Das mache ich auch schon mit meiner C 7 Z06 so. Weil unübersichtlich, wenig Kofferraum, teilweise Bodenberührung. Mit den Semi-Slicks warmfahren (10 Grad Grenze), Nässe etc. etc.
Ist eben die Ausrichtung Sport und Rennstrecke, die Kompromisse einfordert.
Will heißen, dass ich mit der Corvette C 7 als alleiniges Fahrzeug im Alltag nicht hinkomme und ein anderes und geräumigeres Fahrzeug dazu haben muß.
Die kommende Corvette C 8 wird in ihrer Konfiguration eher alltagsuntauglicher sein als die C 7. Vielleicht nicht so viel Frontüberhang und weniger Aufsetzen als mit der C 7 Z06.
GM-Corvette hat die schöne C 7 eigentlich niemals richtig fortentwickelt (Automatikgetriebe) und verbessert (Motorkühlung) und modernisiert (Fahrerassistenzsysteme). Vielleicht ein anderer Kompressor 2017. Oder ein anderes Display/Navi. Das wurde verbessert. Aber viel mehr fällt mir da nicht gerade ein.
GM hat nicht mehr viel in die C 7 investiert.
Das hätten die mal machen sollen und die C 8 später einführen. Wobei, sollen wohl noch parallel gebaut werden.
Wir warden ja sehen was passieren wird und ob es überhaupt noch die Corvette in Europa geben wird.
Schade ware es, wenn die Corvette in Europa eingestellt warden würde, weil, das merke ich immer wieder, auch auf der Staße. Die Corvette hat als Sportwagen immer einen guten Ruf und Respekt bei den Leuten.
Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!