Danke für das Update. Hier noch einige Details zu meinem Stand:
Ich war damit auch schon bei ASAP, wahrscheinlich nach dir - da mir von einem 2ten Fall berichtet wurde, wo der Austausch des Steuergeräts nix gebracht hat. Damit war diese Option der Abhilfe vom Tisch - eine alternative Prozedur gab/gibt es von GM nicht. Ich habe den "Fehler" dann dokumentieren lassen und bin nun auch auf "Warteliste".
Viele Berichte auf den Kanadischen und Amerikanischen Foren lassen allerdings darauf schließen, dass es ein normales individuell starkes Verhalten (je nach Adaption) ist. Nämlich abruptes Schließen der Wandlerkupplung - was durch den Fuel-Cut im Schiebe-Betrieb ja auch indirekt bestätigt wird - daher hatte ich die Frage hier auch nochmal gestellt.
Dort wurden laut der Berichte im Prinzip alle Teile des Antriebsstrangs getauscht (TT, Getriebe, Wandler, TCM) - ohne nachhaltigen Erfolg.
Aber der Post ja seinen Zweck erstmal erfüllt und wir wissen nun dass es mal mindestens 2 Fälle in DE gibt. Mal sehen ob sich noch jemand dazu gesellt...
Grüße
Dirk
Ich war damit auch schon bei ASAP, wahrscheinlich nach dir - da mir von einem 2ten Fall berichtet wurde, wo der Austausch des Steuergeräts nix gebracht hat. Damit war diese Option der Abhilfe vom Tisch - eine alternative Prozedur gab/gibt es von GM nicht. Ich habe den "Fehler" dann dokumentieren lassen und bin nun auch auf "Warteliste".
Viele Berichte auf den Kanadischen und Amerikanischen Foren lassen allerdings darauf schließen, dass es ein normales individuell starkes Verhalten (je nach Adaption) ist. Nämlich abruptes Schließen der Wandlerkupplung - was durch den Fuel-Cut im Schiebe-Betrieb ja auch indirekt bestätigt wird - daher hatte ich die Frage hier auch nochmal gestellt.
Dort wurden laut der Berichte im Prinzip alle Teile des Antriebsstrangs getauscht (TT, Getriebe, Wandler, TCM) - ohne nachhaltigen Erfolg.
Aber der Post ja seinen Zweck erstmal erfüllt und wir wissen nun dass es mal mindestens 2 Fälle in DE gibt. Mal sehen ob sich noch jemand dazu gesellt...
Grüße
Dirk