15.02.2019, 01:28
(14.02.2019, 17:21)Ralf. P. schrieb: ... und in der Einstellung nicht so einfach zu beherrschen.
Edit wegen Zylinderköpfen:
....zum anderen hast du den Bleifrei-Umbau mit drin (bei Nachrüstköpfen zumindest) und musst keine Zusätze ins Benzin mischen.
Durch das geringere Gewicht auf der Vorderachse werde ich aus optischen Gründen das Auto vorn jetzt etwas tiefer legen müssen. Durch die besser gekühlten AL-Köpfe wird der Motor auch etwas klopffester sein, d.h. man könnte mit etwas mehr Vorzündung bzw. Verdichtung bzw. beidem fahren (muss man ermitteln).
Gruß
- gehen wir mal davon aus das es keine Nachrüstköpfe sind, sondern originale L89 Aluköpfe die ja bekanntlich auf den L71er kommen. (RPO L89 ist die Option nur Aluköpfe) Dann wäre nix da mit gehärteten Ventilsitzen und ohne Benzinzusatz?
- Macht der Gewichtsunterschied Guss / Alu Köpfe soviel aus, dass das geringere Gewicht auf der Vorderachse sichtbar wird? wow
Live is to short for a boring Car