Na immerhin wurde das „Problem“ mehrheitlich verstanden. Auch wenn es in der Tat eher ein Komfortthema ist denn ein echtes Problem.
Die meisten Automatiktechnologien der letzten Jahre erlauben ja das Schalten (auch) per Wählhebel (das konnte sogar schon mein uralter Z4 mit dem SMG). Beim Camaro hat GM das vermutlich einfach deshalb umgesetzt, weil die Komponenten damals für die Entwicklung halt verfügbar und leicht verbaubar waren. Hätte man das später auch in der C7 im Rahmen einer Produktpflege nachträglich geändert, wäre das sicherlich zu aufwändig geworden. Die A8 in der C7 passt ja, sie hat halt nur diesen kleinen Unterschied.
Ich bin bei Jörg, dass die Paddle-Verlängerungen das Thema nicht lösen (werden). Aber wie schon gesagt wurde, kann man ja im 2. Gang anfahren. Allmählich gewöhne ich mich auch daran, dass beim 90 Grad-Abbiegen der zweite Gang halt kurzzeitig auf der anderen Seite zu finden ist.
Die meisten Automatiktechnologien der letzten Jahre erlauben ja das Schalten (auch) per Wählhebel (das konnte sogar schon mein uralter Z4 mit dem SMG). Beim Camaro hat GM das vermutlich einfach deshalb umgesetzt, weil die Komponenten damals für die Entwicklung halt verfügbar und leicht verbaubar waren. Hätte man das später auch in der C7 im Rahmen einer Produktpflege nachträglich geändert, wäre das sicherlich zu aufwändig geworden. Die A8 in der C7 passt ja, sie hat halt nur diesen kleinen Unterschied.
Ich bin bei Jörg, dass die Paddle-Verlängerungen das Thema nicht lösen (werden). Aber wie schon gesagt wurde, kann man ja im 2. Gang anfahren. Allmählich gewöhne ich mich auch daran, dass beim 90 Grad-Abbiegen der zweite Gang halt kurzzeitig auf der anderen Seite zu finden ist.