23.11.2018, 15:01
Ich brauche mal die Forums-Hilfe! Bis jetzt habe ich alle Felgen und Reifengrössen des “Felgen-Threads” mal in eine Liste gehackt. Meine Frage aber: Ich bin gerade am Überlegen ob ich vielleicht auf meine ‘72 C3 American Racing TT - Felgen kaufen soll, (auch wenn viele sagen; die hat doch jeder, mir gefallen die Dinger unglaublich .) Am besten Rand poliert, und der Felgenstern grau lackiert.
Welche Größen/ Einpresstiefen/ Distanzscheiben passen da ohne die Karosserie zu verbreitern, d.h. welche Felgengrößen mit welchen Reifengrößen? Das H-Kennzeichen muss allerdings erhalten bleiben ;-)
Habe auch schon mehrfach gelesen, dass es bei manchen Reifengrößen Probleme gibt, die zu beschaffen, da wäre es natürlich nicht schlecht einigermaßen gängige Größen zu haben. Oder ist es da vielleicht besser auf 16“ zu wechseln? Gibt da der Tüv noch sein o.k?
Gruß KP
Welche Größen/ Einpresstiefen/ Distanzscheiben passen da ohne die Karosserie zu verbreitern, d.h. welche Felgengrößen mit welchen Reifengrößen? Das H-Kennzeichen muss allerdings erhalten bleiben ;-)
Habe auch schon mehrfach gelesen, dass es bei manchen Reifengrößen Probleme gibt, die zu beschaffen, da wäre es natürlich nicht schlecht einigermaßen gängige Größen zu haben. Oder ist es da vielleicht besser auf 16“ zu wechseln? Gibt da der Tüv noch sein o.k?
Gruß KP
Alles meine rein private Meinung
Gruß Klaus
Gruß Klaus