17.11.2018, 15:36
Ich mache das so:
Es geht zur Tankstelle, dort tanke ich bei meiner C4 weil Stahltanks voll, bei meiner C5 weil Kunststofftanks mindestens soweit voll, sodass die Kraftstoffpumpen bedeckt sind.
Da ich das nicht sehen kann, mach ich ihn 3/4 voll. Dazu kommt noch eine Flasche Desolite B, ein Additiv für den Kaftstoff.
Den Luftdruck erhöhe ich auf ca. 3 Bar.
Ich fahre mein Fahrzeug noch warm, fahre zur Waschstraße, reinige es von außen und innen nochmal richtig.
Danach kommt das betriebswarme Fahrzeug in die Garage, das Ladeerhaltungsgerät kommt entweder an die Batterie oder wie schon oben geschrieben über die Heckklappenecke an den Zigarettenanzünder. Danach noch einen Luftentfeuchter in den Inneraum. 1. oder R Gang rein, Handbremse lose.
Danach wird das Fahrzeug bis zur nächsten Saison nur noch alle zwei Monate einmal angefasst um den Luftentfeuchter zu trocknen/wechseln und der Gang rausgemacht und das Auto von Hand 30 cm nach vorne oder hinten geschoben und wieder Gang rein. Ich halte das verschieben von Hand aber trotzdem für etwas übertrieben.
Gestartet wird unter keinen Umständen, da ich Glaube es waren 96% des Motorenverschleißes durch Kaltstarts entstehen.
Wenn das Teil mal 5 Jahre stehen sollte würde ich auch mal die Zündkerzen rausdrehen, einen ordentlich Schluck Öl in den Brennraum und den Motor von Hand durchdrehen.
Danach die Kerzen wieder rein, eventuell auch das mit dem Lappen im Auspuff.
Gruß Patrick
Es geht zur Tankstelle, dort tanke ich bei meiner C4 weil Stahltanks voll, bei meiner C5 weil Kunststofftanks mindestens soweit voll, sodass die Kraftstoffpumpen bedeckt sind.
Da ich das nicht sehen kann, mach ich ihn 3/4 voll. Dazu kommt noch eine Flasche Desolite B, ein Additiv für den Kaftstoff.
Den Luftdruck erhöhe ich auf ca. 3 Bar.
Ich fahre mein Fahrzeug noch warm, fahre zur Waschstraße, reinige es von außen und innen nochmal richtig.
Danach kommt das betriebswarme Fahrzeug in die Garage, das Ladeerhaltungsgerät kommt entweder an die Batterie oder wie schon oben geschrieben über die Heckklappenecke an den Zigarettenanzünder. Danach noch einen Luftentfeuchter in den Inneraum. 1. oder R Gang rein, Handbremse lose.
Danach wird das Fahrzeug bis zur nächsten Saison nur noch alle zwei Monate einmal angefasst um den Luftentfeuchter zu trocknen/wechseln und der Gang rausgemacht und das Auto von Hand 30 cm nach vorne oder hinten geschoben und wieder Gang rein. Ich halte das verschieben von Hand aber trotzdem für etwas übertrieben.
Gestartet wird unter keinen Umständen, da ich Glaube es waren 96% des Motorenverschleißes durch Kaltstarts entstehen.
Wenn das Teil mal 5 Jahre stehen sollte würde ich auch mal die Zündkerzen rausdrehen, einen ordentlich Schluck Öl in den Brennraum und den Motor von Hand durchdrehen.
Danach die Kerzen wieder rein, eventuell auch das mit dem Lappen im Auspuff.
Gruß Patrick
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python