Vorstoß in unbekanntes Terrain: 1968er convertible
#62
Werd' Dank Günther noch zum 68er-Spezialist hier Idee

Habe heute weiter am Unterdrucksystem diagnostiziert und stelle weiters fest:
- manuelles Wischertür-Ventil defekt
- manuelles Scheinwerfer-Ventil defekt; was ich mir oben ausgedacht habe, geht also erstmal nicht, dafür hat sich der Abschalter im Wischermotor wieder selber repariert, das Wackeln an den Kabeln und Steckern hat da evtl. geholfen, war vielleicht ein Kontaktproblem oder es klemmt innen was. Ein Kabel kam mir auch aus dem Stecker entgegen gefallen, da war die kleine Nase am Pin nicht weit genug abgebogen
- Vakuumtank undicht (habe mit Kompressor Luft reingepustet, hält er aber nicht, vermute Haarriss oder so)

Somit sind vom Unterdrucksystem eigentlich nur die drei Aktuatoren, das Solenoid am DZM und der Lichtschalter intakt. Das Vakuumrelais für die Scheinwerfer werde ich auch ersetzen. Das scheint zumindest etwas träge zu reagieren, ist bestimmt innen verdreckt. Der kleine Filter, der drauf gehört, ist wahrscheinlich schon lange weg. Und neue Vakuumleitungen von DocRebuild werd ich auch bestellen. Beim Abschrauben des defekten Vakuumrelais' für die Wiper Door am rechten Radkasten sind mir beide Schrauben abgebrochen. Ich liebe meine C3 jetzt schon.


Wenn jemand einen Tipp hat, wo man haltbare manuelle Vakuumventile bekommt, immer her damit.

Ich hab jetzt jedenfalls erstmal provisorisch ein halbwegs dichtes Vakuum-Schlauchsystem, die Fehlzündungen sind weg. Die Scheinwerfer öffnen gleichzeitig und zügig. Nur beim Schließen ist der linke früher dran. Mit dem Tank dran, haben Öffnen und Schließen deutlich länger gedauert. Jedoch springt der Zeiger meiner Unterdruckmessuhr im Leerlauf und auch bei erhöhter Drehzahl ziemlich arg hin und her. Ist das so normal oder hab ich noch eine undichte Stelle im Ansaugtrakt oder schlimmeres (Nockenwelle, ...) ?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstoß in unbekanntes Terrain: 1968er convertible - von Faceman - 01.10.2018, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.597 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Unbekanntes Kabel 😟 Ulivette 5 2.147 19.08.2021, 09:29
Letzter Beitrag: Ulivette
  C3 Convertible aus 71... oder doch 73? Twinm0nster 12 3.422 09.06.2021, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe
  Last L82 Convertible 1975 Dr. Seltsam 0 1.566 02.09.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  1968er mit Sidepipes ? Highway1968 9 9.795 27.01.2020, 23:13
Letzter Beitrag: Mikelonia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de