01.10.2018, 14:10
Willcox hat ein Video zum Testen des Wischermotors: https://www.youtube.com/watch?v=XpkbCGkFaJs
Mein Motor bringt auch in der Parkposition auf dem braunen Kabel 12V an, hat also Durchgang vom roten, wenn ich abgeklemmt mit dem Multimeter messe. Weiß jemand, ob man das reparieren kann? Will nicht unbedingt einen neuen Motor kaufen, denn seinen eigentlichen Zweck, nämlich die Wischer zu bewegen, erfüllt er.
Habe mir außerdem folgende Situation vorgestellt: wenn der Wischer läuft und währenddessen dieser interne "Endschalter" kaputt geht, sagen wir, der lässt keine 12V mehr durch (sagt quasi, ich habe geparkt), dann geht doch die Wiperdoor zu oder?
Am sichersten wäre es, entweder die Wiperdoor abzumontieren oder sie immer nur mit manuellen Ventil zu bedienen. Wie macht ihr das?
Mein Motor bringt auch in der Parkposition auf dem braunen Kabel 12V an, hat also Durchgang vom roten, wenn ich abgeklemmt mit dem Multimeter messe. Weiß jemand, ob man das reparieren kann? Will nicht unbedingt einen neuen Motor kaufen, denn seinen eigentlichen Zweck, nämlich die Wischer zu bewegen, erfüllt er.
Habe mir außerdem folgende Situation vorgestellt: wenn der Wischer läuft und währenddessen dieser interne "Endschalter" kaputt geht, sagen wir, der lässt keine 12V mehr durch (sagt quasi, ich habe geparkt), dann geht doch die Wiperdoor zu oder?
Am sichersten wäre es, entweder die Wiperdoor abzumontieren oder sie immer nur mit manuellen Ventil zu bedienen. Wie macht ihr das?