(26.09.2018, 07:03)corvetteXandi schrieb: Ich habe nur die Felgen gekauft für 200Euro dachte da kann ich nix falsch machen bei den Preis.
Möchte das der Wagen etwas höher wird weil er beim Garage raus fahren immer aufsetzt mit der Auspuff Anlage.
Die BBS werde ich verkaufen.
Gruß Alex
Egal ob 16 Zoll oder 19 Zoll Felgen, der Außendurchmesser mit Reifen und damit der Abrollumfang muss gleich bleiben.
Nicht das Rad (Felge+Reifen) insgesamt wird größer, sondern nur die Felge im Verhältnis zum Reifen, der Außendurchmesser vom gesamten Rad bleibt gleich.
Der Unterscheid zwischen 16 Zoll und 19 Zoll besteht im Reifenquerschitt, also der Höhe der Reifenflanke.
Reifen auf 16 Zoll Felgen haben eine deutlich höhere Reifenflanke, also mehr "Fleisch", was als Gummi um die Felge liegt.
Wenn das Fahrzeug höher kommen soll, brauchst du entweder Reifen mit größerem Querschnitt, was aber kaum möglich ist und nicht ohne Tachoangleichung geht.
Oder du drehst die Muttern an den Bolzen der hinteren Blattfederbefestgung ein paar Umdrehungen weiter rauf, dann kommt das Heck vom Fahrzeug höher.
Ach ja, zwischen dem metrischen 5x120 mm Lochkreis und dem 5x120,65mm der C4 besteht ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied!
Viele Grüße,
Jörg