Ja, endlich gibt es mal einen echten Fortschritt. Ich finde, der VSS wird total unterschätzt. Man findet ja kaum etwas zu diesem Bauteil. Wenn ich das Shop Manual richtig verstanden habe ist es so, dass die ECM sich bei Code 24 dann nur noch auf Drehzahl, Zeit und Lambdasonde stützt und tendenziell zu fett fährt ('Closed Loop').
Jetzt ist allerdings die Leerlauf-Drehzahl etwas zu hoch. Bei kaltem Motor in [P] ca. 1600, warm dann 1200. In [D] irgendwo bei 850. Aber ich muss erst nochmal alles durchgucken - die Probefahrt war vorher mit einer fahrenden Baustelle. Oder es kommt jetzt erst ein Fehler zum Vorschein, der vorher durch den VSS überlagert wurde. Könnte mir vorstellen, dass die über die verhärtete PCV Hose Falschluft zieht oder das das EGR nach all den Jahren Zwangsinaktivität durch den Code 24 auch kein Bock mehr hat.
Übrigens ging dann heute Morgen die Bestellung bei Rockauto raus einschließlich TBI-Dichtungssatz und 2 neue Injektoren. Weiterhin bekommt sie eine neue Benzinpumpe und Filter.
Am Ende dieses Kapitels kann ich wahrscheinlich ein Buch über die Crossfire-Regelung schreiben.
Jetzt ist allerdings die Leerlauf-Drehzahl etwas zu hoch. Bei kaltem Motor in [P] ca. 1600, warm dann 1200. In [D] irgendwo bei 850. Aber ich muss erst nochmal alles durchgucken - die Probefahrt war vorher mit einer fahrenden Baustelle. Oder es kommt jetzt erst ein Fehler zum Vorschein, der vorher durch den VSS überlagert wurde. Könnte mir vorstellen, dass die über die verhärtete PCV Hose Falschluft zieht oder das das EGR nach all den Jahren Zwangsinaktivität durch den Code 24 auch kein Bock mehr hat.
Übrigens ging dann heute Morgen die Bestellung bei Rockauto raus einschließlich TBI-Dichtungssatz und 2 neue Injektoren. Weiterhin bekommt sie eine neue Benzinpumpe und Filter.
Am Ende dieses Kapitels kann ich wahrscheinlich ein Buch über die Crossfire-Regelung schreiben.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
