23.09.2018, 17:18
Den Worten von Oliver ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Es ist schon erstaunlich, wie genau und zeitintensiv so ein Judging abläuft.
Und ja, damit ist nicht gesagt, dass die Corvette wirklich genau so vom Band gelaufen ist, auch Fakes können einen Top Flight bekommen. Sie muss halt nur so „aussehen“ und die Teile mit Nummern aufweisen, wie sie vom Band gekommen sind.
Daher war ich auch total überrascht
1) was alles genau bei meiner 71er verbaut worden ist (u.a eine bessere Lichtmaschine vom Camaro)
2) dass sie trotz geänderter Innenausstattung und ohne vom Restaurator auf NCRS geachtete Restauration den Second Flight bekommen hat.
Neben allen, denen hier bereits gedankt worden ist, dem ich mich volllumfänglich anschließe, danke ich ganz persönlich meinem beinahe persönlichen Restaurator Joe, der sie binnen 12 Monaten auf diesen Stand restauriert hat, und den Erstbesitzern Bob und Laura, die sich 2013 von ihr (mit geänderter weißer Außenfarbe) getrennt haben.
Die bis ins Detail Untersuchte und am Ende Ausgezeichnete ruht zufrieden in der Garage. Für sie war es bestimmt auch nicht leicht und immer angenehm.
Und mal ehrlich, ein blue ribbon (Top Flight) würde sich auf dem mulsanne blue doch bei weitem nicht so gut machen wie der rote Second Flight ribbon
In der Tat macht das alles Appettit auf ein da capo in 2019 ff
Peter
Und ja, damit ist nicht gesagt, dass die Corvette wirklich genau so vom Band gelaufen ist, auch Fakes können einen Top Flight bekommen. Sie muss halt nur so „aussehen“ und die Teile mit Nummern aufweisen, wie sie vom Band gekommen sind.
Daher war ich auch total überrascht
1) was alles genau bei meiner 71er verbaut worden ist (u.a eine bessere Lichtmaschine vom Camaro)
2) dass sie trotz geänderter Innenausstattung und ohne vom Restaurator auf NCRS geachtete Restauration den Second Flight bekommen hat.
Neben allen, denen hier bereits gedankt worden ist, dem ich mich volllumfänglich anschließe, danke ich ganz persönlich meinem beinahe persönlichen Restaurator Joe, der sie binnen 12 Monaten auf diesen Stand restauriert hat, und den Erstbesitzern Bob und Laura, die sich 2013 von ihr (mit geänderter weißer Außenfarbe) getrennt haben.
Die bis ins Detail Untersuchte und am Ende Ausgezeichnete ruht zufrieden in der Garage. Für sie war es bestimmt auch nicht leicht und immer angenehm.
Und mal ehrlich, ein blue ribbon (Top Flight) würde sich auf dem mulsanne blue doch bei weitem nicht so gut machen wie der rote Second Flight ribbon
In der Tat macht das alles Appettit auf ein da capo in 2019 ff
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten