23.09.2018, 09:51
Guten Morgen Guido,
für die Rennstrecke brauchst Du mindestens für vorne eine andere Bremse. Weiß nicht was an dem Fahrzeug diesbezüglich gemacht wurde.
Einen großen Öltank solltest Du drin haben, war bei den 2008-er glaube ich noch nicht drin.
Ich denke ein Getriebeölkühler sollte auch drin sein, sonst hält das Getriebe nicht lange. Hier solltest Du unbedingt testen, ob nach der Probefahrt der Rückwärtsgang problemlos rein geht, sonst gibt es da schon ein größeres Problem.
Wenn Du länger als 10-15 Minuten Vollgas und immer voll ausdrehen willst, brauchst Du noch noch einen zusätzlichen Motorölkühler und meistens eine andere Front, siehe Angebot von TIKT. Bei dem Fahrzeug vielleicht noch früher, weil der ja mehr Leistung hat.
Was das andere Fahrwerk angeht solltest Du gucken, ob ABS usw. alles noch tadellos funktioniert. Da gab es glaube ich, bei dem ein oder anderen auch mal Probleme, wenn das Fahrwerk zu hart war.
Ansonsten frage ich mich, warum einer 35.000 Euro in ein Auto investiert, das Fahrwerk wirklich optimal eingestellt ist und dann nach nur 2500 km (zumindest was den Motor angeht) wieder verkauft.
Ach ja, wenn das noch nicht gemacht ist, solltest Du das original Kühlröhrchen für die Servolenkung gegen einen normalen kleinen Kühler austauschen, damit das Servolenkungsöl nicht zu heiß wird. Das ist aber schnell gemacht und kostet nicht viel.
Gruß
Jürgen
für die Rennstrecke brauchst Du mindestens für vorne eine andere Bremse. Weiß nicht was an dem Fahrzeug diesbezüglich gemacht wurde.
Einen großen Öltank solltest Du drin haben, war bei den 2008-er glaube ich noch nicht drin.
Ich denke ein Getriebeölkühler sollte auch drin sein, sonst hält das Getriebe nicht lange. Hier solltest Du unbedingt testen, ob nach der Probefahrt der Rückwärtsgang problemlos rein geht, sonst gibt es da schon ein größeres Problem.
Wenn Du länger als 10-15 Minuten Vollgas und immer voll ausdrehen willst, brauchst Du noch noch einen zusätzlichen Motorölkühler und meistens eine andere Front, siehe Angebot von TIKT. Bei dem Fahrzeug vielleicht noch früher, weil der ja mehr Leistung hat.
Was das andere Fahrwerk angeht solltest Du gucken, ob ABS usw. alles noch tadellos funktioniert. Da gab es glaube ich, bei dem ein oder anderen auch mal Probleme, wenn das Fahrwerk zu hart war.
Ansonsten frage ich mich, warum einer 35.000 Euro in ein Auto investiert, das Fahrwerk wirklich optimal eingestellt ist und dann nach nur 2500 km (zumindest was den Motor angeht) wieder verkauft.
Ach ja, wenn das noch nicht gemacht ist, solltest Du das original Kühlröhrchen für die Servolenkung gegen einen normalen kleinen Kühler austauschen, damit das Servolenkungsöl nicht zu heiß wird. Das ist aber schnell gemacht und kostet nicht viel.
Gruß
Jürgen