Update:
Habe mir gestern die Eingangs mit Bildern erwähnte gelbe Z06 gekauft.
Freue mich sehr auf die ersten eigenen Runden in dem Wagen.
Hier und da muss noch etwas Hand angelegt werden, aber ich glaube da bin ich hier für ein paar nette Tipps und Tricks genau richtig. Ebenso wie ein paar fachkundige Adressen mitgeteilt zu bekommen, wo ich meine Z dann beruhigt hin abgeben kann.
Folgendes würde ich gerne vor der nächsten Saison erledigen lassen:
Technik
- großer "Rundum-Sorglos-Service" (Motorölwechsel und alles was sonst so fällig ist und abgeschmiert werden sollte) Köpfe + Rückwärtsgang sind gemacht
- Bremsbeläge HA ggf. inkl. Bremsscheiben
- Quitschgeräusch hinten rechts (ungefähr Richtung Stoßdämpfer, im Stand beim "schaukeln" hörbar)
- Abgasanlagenschelle vorne rechts leicht undicht
- Reifen HA inkl. RDKS erneuern
Elektrik
- Klimabedienteil erneuern (blinkt und Tasten sowie Regler funktionieren nicht oder nur sporadisch)
- Tacho gegen 320er EU tauschen inkl. original aktuelle Laufleistung etc.
- 1 in 2 Getriebesperre außer Funktion setzen
Wer könnte mir einen Corvettespezialisten in meiner Nähe (Mönchengladbach bei Düsseldorf) empfehlen, der, wenn möglich, direkt beide Gebiete perfekt abdecken würde. Freue mich da sehr über Erfahrungen und Empfehlungen, gerne auch per PN.
Danke!
Gruß,
Andy
Habe mir gestern die Eingangs mit Bildern erwähnte gelbe Z06 gekauft.
Freue mich sehr auf die ersten eigenen Runden in dem Wagen.
Hier und da muss noch etwas Hand angelegt werden, aber ich glaube da bin ich hier für ein paar nette Tipps und Tricks genau richtig. Ebenso wie ein paar fachkundige Adressen mitgeteilt zu bekommen, wo ich meine Z dann beruhigt hin abgeben kann.
Folgendes würde ich gerne vor der nächsten Saison erledigen lassen:
Technik
- großer "Rundum-Sorglos-Service" (Motorölwechsel und alles was sonst so fällig ist und abgeschmiert werden sollte) Köpfe + Rückwärtsgang sind gemacht
- Bremsbeläge HA ggf. inkl. Bremsscheiben
- Quitschgeräusch hinten rechts (ungefähr Richtung Stoßdämpfer, im Stand beim "schaukeln" hörbar)
- Abgasanlagenschelle vorne rechts leicht undicht
- Reifen HA inkl. RDKS erneuern
Elektrik
- Klimabedienteil erneuern (blinkt und Tasten sowie Regler funktionieren nicht oder nur sporadisch)
- Tacho gegen 320er EU tauschen inkl. original aktuelle Laufleistung etc.
- 1 in 2 Getriebesperre außer Funktion setzen
Wer könnte mir einen Corvettespezialisten in meiner Nähe (Mönchengladbach bei Düsseldorf) empfehlen, der, wenn möglich, direkt beide Gebiete perfekt abdecken würde. Freue mich da sehr über Erfahrungen und Empfehlungen, gerne auch per PN.
Danke!
Gruß,
Andy