28.08.2018, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2018, 14:51 von Pragmatiker.)
Naja wenn ich den Sprit, die Übernachtung, die Reifen, die Blitzerfotos und die ganze Corvette mit einrechne, dann „lohnt“ sich eigentlich gar keine Fahrt. Ich sehe es halt andersrum: Ich fahre meine Vette aus Spaß am Fahren und wenn ich es anlässlich eines kleinen Treffens mit Benzin-Klönschnack und Vergleichsfahrten verbinden kann dann ist es genau der Grund warum ich die Vette habe. Aber jeder hat sein Auto aus einem anderen Grund.
Sammelbestellung einer Fertiganlage lohnt sich noch viel weniger als ein Direktkauf, denn wo soll der Container mit den vielen Corsa-Anlagen denn ankommen? In Bremerhaven? Wie kommt sie dann nach Österreich? Ich habe das mit diversen importierten Sachen durchdekliniert und es ist am Ende der Unterschied zwischen „sauteuer+Stress“ und „sauteuer+Markfünfzig“. Und man braucht jemanden der sich den Spaß antut alles zu organisieren, die Anlagen weiterzuverschicken, im Problemfall müssen sie wieder zu ihm und er schickt sie zurück in die USA... viel Spaß, alles schon gemacht.
Wenn es wirklich ums Geld geht dann kauf ne OBX. Geht es nicht ums Geld aber um sicheren TÜV, kauf ne Originalanlage. Corsa gibts Erfahrungswerte aber wenn der Prüfer zickt, ist Originalanlage angesagt.
Es kann immer gutgehen, klaro. Es kann auch schlechtgehen. Ich behaupte mit einer Anlage die unter Last zwischen Original und Corsa liegt und auch langweilig nach Original aussieht, gibt es wenig Gründe nach dem Herstellerstempel zu suchen. Und letzterer wurde in östlichen Ländern von den dortigen Handwerkern in die vor Ort maßgemachte Anlage gleich mit reingehauen. Da hätte man auch nen BMW-Stempel in die Edelstahlanlage im /8 haben können.
Sammelbestellung einer Fertiganlage lohnt sich noch viel weniger als ein Direktkauf, denn wo soll der Container mit den vielen Corsa-Anlagen denn ankommen? In Bremerhaven? Wie kommt sie dann nach Österreich? Ich habe das mit diversen importierten Sachen durchdekliniert und es ist am Ende der Unterschied zwischen „sauteuer+Stress“ und „sauteuer+Markfünfzig“. Und man braucht jemanden der sich den Spaß antut alles zu organisieren, die Anlagen weiterzuverschicken, im Problemfall müssen sie wieder zu ihm und er schickt sie zurück in die USA... viel Spaß, alles schon gemacht.
Wenn es wirklich ums Geld geht dann kauf ne OBX. Geht es nicht ums Geld aber um sicheren TÜV, kauf ne Originalanlage. Corsa gibts Erfahrungswerte aber wenn der Prüfer zickt, ist Originalanlage angesagt.
Es kann immer gutgehen, klaro. Es kann auch schlechtgehen. Ich behaupte mit einer Anlage die unter Last zwischen Original und Corsa liegt und auch langweilig nach Original aussieht, gibt es wenig Gründe nach dem Herstellerstempel zu suchen. Und letzterer wurde in östlichen Ländern von den dortigen Handwerkern in die vor Ort maßgemachte Anlage gleich mit reingehauen. Da hätte man auch nen BMW-Stempel in die Edelstahlanlage im /8 haben können.