21.08.2018, 12:43
Hallo Jörg,
zunächst einmal: nur das Cabrio gab es überhaupt als Euro-Version, also kein einziges Coupé. Angeblich sollen 32 Euro-Versionen hergestellt worden sein, in Deutschland indes ist mir nur e i n weiteres Fahrzeug (innen rot) bekannt, wie ich bereits berichtete.
Zu Deiner Frage nach der Abgasanlage: da ich bereits kurz nach dem Erwerb des Wagens auf BORLA umgerüstet hatte, muß ich mir die Original-Anlage, welche nahezu jungfräulich in der Garage lagert, noch mal anschauen und ein Foto machen. Ich werde dann berichten.
Noch ein Kuriosum: wie bekannt, steht das Coupé vorne wie hinten auf breiteren Rädern (Felgen und Reifen), womit sich die Frage stellt, warum eigentlich?
Die Antwort findet sich in der englischsprachigen Original-Betriebsanleitung (welche übrigens mehr als doppelt so dick ist wie die deutsche Version, da gefühlt nach jedem dritten Satz das Wort "WARNING" zu finden ist). Dort wird für das Coupé ausführlich bebildert beschrieben, wie zu verfahren ist, falls eines der hinteren Räder eine Panne hat. Nämlich die gläserne Heckklappe öffnen und das defekte Rad in den Kofferraum verfrachten. Demnach ist Hinterrad offensichtllich zu breit, um an dem für das Reserverad angestammten Platz unter dem Wagenheck verstaut zu werden. Da das Cabrio keinen Kofferraum hat, wurde also kurzer Hand die Bereifung angepaßt. Eine durchaus pragmatische Lösung.
Grüße von GS96
zunächst einmal: nur das Cabrio gab es überhaupt als Euro-Version, also kein einziges Coupé. Angeblich sollen 32 Euro-Versionen hergestellt worden sein, in Deutschland indes ist mir nur e i n weiteres Fahrzeug (innen rot) bekannt, wie ich bereits berichtete.
Zu Deiner Frage nach der Abgasanlage: da ich bereits kurz nach dem Erwerb des Wagens auf BORLA umgerüstet hatte, muß ich mir die Original-Anlage, welche nahezu jungfräulich in der Garage lagert, noch mal anschauen und ein Foto machen. Ich werde dann berichten.
Noch ein Kuriosum: wie bekannt, steht das Coupé vorne wie hinten auf breiteren Rädern (Felgen und Reifen), womit sich die Frage stellt, warum eigentlich?
Die Antwort findet sich in der englischsprachigen Original-Betriebsanleitung (welche übrigens mehr als doppelt so dick ist wie die deutsche Version, da gefühlt nach jedem dritten Satz das Wort "WARNING" zu finden ist). Dort wird für das Coupé ausführlich bebildert beschrieben, wie zu verfahren ist, falls eines der hinteren Räder eine Panne hat. Nämlich die gläserne Heckklappe öffnen und das defekte Rad in den Kofferraum verfrachten. Demnach ist Hinterrad offensichtllich zu breit, um an dem für das Reserverad angestammten Platz unter dem Wagenheck verstaut zu werden. Da das Cabrio keinen Kofferraum hat, wurde also kurzer Hand die Bereifung angepaßt. Eine durchaus pragmatische Lösung.
Grüße von GS96
Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel