19.08.2018, 10:08
Moin Corvettefreunde,
ist der serienmäßig verbaute Kompressor unser Z06 in der Lage bei einer entsprechenden Veränderung der Antriebsübersetzung mehr Ladedruck aufzubauen?
Oder würde eine Erhöhung der Kompressordrehzahl in Hinsicht auf mehr Förderleistung und mehr Ladedruck den Kompressor mechanisch und thermisch zu sehr belasten?
Wahrscheinlich würden die integrierten Ladeluftkühler die Tempetratur auch nicht mehr entsprechend runterkühlen können.
Auch müsste die elektronische Motorsteuerung dem erhöhten Ladedruck angepasst werden, was vermutlich das klenere Problem ist.
Und ist der Kompressor vom Fördervolumen her überhaupt in der Lage mehr Förderleistung aufzubauen etc.?
Gibt es da schon Erfahrungen?
Gruß,
Rocketman
ist der serienmäßig verbaute Kompressor unser Z06 in der Lage bei einer entsprechenden Veränderung der Antriebsübersetzung mehr Ladedruck aufzubauen?
Oder würde eine Erhöhung der Kompressordrehzahl in Hinsicht auf mehr Förderleistung und mehr Ladedruck den Kompressor mechanisch und thermisch zu sehr belasten?
Wahrscheinlich würden die integrierten Ladeluftkühler die Tempetratur auch nicht mehr entsprechend runterkühlen können.
Auch müsste die elektronische Motorsteuerung dem erhöhten Ladedruck angepasst werden, was vermutlich das klenere Problem ist.
Und ist der Kompressor vom Fördervolumen her überhaupt in der Lage mehr Förderleistung aufzubauen etc.?
Gibt es da schon Erfahrungen?
Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!