02.08.2018, 19:36
Hallo
Ich werde alt, daher ist Automatik mit Schalpaddel schon ne feine Sache. Ich habe eine kurze aber recht steile Auffahrt zur Garage. Die muss ich schon ziemlich genau treffen. Auch hier hat die Automatik ihre Vorzüge.
Ich wohne im Hunsrück/Mosel/Eifel. Fahre also viele Höhenmeter. Was mich an dem normalen Automatikmodus nervt ist das Fehlen einer ausreichenden Motorbremse. Je nach Strecke steht man quasi dauernd auf der Bremse. Bei der Vette noch schlimmer als bei meinem AMG. In dem Fall richten es die Paddel. Reichen im Prinzip eh 2 oder 3 Gänge
Ich werde alt, daher ist Automatik mit Schalpaddel schon ne feine Sache. Ich habe eine kurze aber recht steile Auffahrt zur Garage. Die muss ich schon ziemlich genau treffen. Auch hier hat die Automatik ihre Vorzüge.
Ich wohne im Hunsrück/Mosel/Eifel. Fahre also viele Höhenmeter. Was mich an dem normalen Automatikmodus nervt ist das Fehlen einer ausreichenden Motorbremse. Je nach Strecke steht man quasi dauernd auf der Bremse. Bei der Vette noch schlimmer als bei meinem AMG. In dem Fall richten es die Paddel. Reichen im Prinzip eh 2 oder 3 Gänge
