20.07.2018, 00:29
Powertrain
... geht nicht nur um den Motor . Vollgas gleich maximales Drehmoment .
Teil Last eben nicht .
... weil Öl muss ja überall arbeiten ... Getriebe ... differzial usw... Wellen
Niedrige Drehzahlen unter 2.000 s8nd für die pleulager gar nicht so gut .
Also den Motor locker laufen lassen ist ideal .
Gerade jetzt beginnt man ja eh mit zum Teil deutlich über 20 Grad öltemperaturen .
... wenn da das Öl 50 Grad ha5 kann man ohne Last leicht und locker zwischen 2.000 und 3.500 u/min drehen lassen .
Eben nur nicht voll drauf sondern sachte .
... all in geh ich erst nach etwa 50 km fahrt. Dann ist ALLES schön auf Temperatur ...
Diese 2.500 u/min maximal bei unter 70 Grad Motor Öl Temperatur ... weis nicht ob das so ideal ist .
Und ja sicher . Die Anzeige stellt sicher eine Ermahnung dar . Wenn das jemand entwickelt hat ist dem sicher ganz genau bewusst ab wann das nicht mehr optimal bis sogar schlecht ist.
Just my 2 Little Cents .
... habe mein Auto sogar weit über 30 Betriebsstunden „ eingefahren“ . So gut wie nur Landstraße und dann tatsächlich ohne maximale Last gedreht zuerst bis 5.000 dann drüber irgendwann bis 5.500 usw... und ohne Last gegen die Drehzahl austrudeln lassen . Das Ding läuft mal mega rund , vibrationsarm und mit sehr gesunden Temperatur werten . Und geht phantastisch. Je häufiger der jetzt seine volle Leistung liefern kann je besser wird der powertrain ...
Sehr gut .
Also ganz so extrem auf die Drehzahl achten würde mich ch jetzt grad im Hochsommer nicht . Und wer den ohne viel Last bei 40-50 Grad Öl richtigung 3.500 ja auch 4.000 bis sogar 4.500 dreht macht in meinen Augen nix falsch . Nur eben nicht mit Vollgas ....
... jeder wie er mag . Ich hab auch 7nterr anderen einen aktuellen RS 3 ... bester Turbo Motor überhaupt!!!
Der zeigt nach dem anmachen kalt mit Warntönen und Anzeige ... Motordrehzahl nicht über 5.500 u/min .
Ich halte die Ingenieure nicht für vollpfosten . Keiner zwingt mich ja bis 5.500 zu drehen . .. mach ich auch nicht ... kalt möglichst zwischen 2000 und 3000
Angewärmt bis 3.500 und dann 4.000 und dann Feuer 🔥
Ach ja die Warnung bis 5.500 ve4schwindet beim Audi unterhalb von 50 Grad öltemperatur ...
... meine ganz persönliche Meinungist die . Die Motoren brauchen Feuer 🔥 sonst laufen die Dinger Käse . Sry.
Die sind zum pfeffern da . Tofuschnittchen gibbet bei kia ....
... geht nicht nur um den Motor . Vollgas gleich maximales Drehmoment .
Teil Last eben nicht .
... weil Öl muss ja überall arbeiten ... Getriebe ... differzial usw... Wellen
Niedrige Drehzahlen unter 2.000 s8nd für die pleulager gar nicht so gut .
Also den Motor locker laufen lassen ist ideal .
Gerade jetzt beginnt man ja eh mit zum Teil deutlich über 20 Grad öltemperaturen .
... wenn da das Öl 50 Grad ha5 kann man ohne Last leicht und locker zwischen 2.000 und 3.500 u/min drehen lassen .
Eben nur nicht voll drauf sondern sachte .
... all in geh ich erst nach etwa 50 km fahrt. Dann ist ALLES schön auf Temperatur ...
Diese 2.500 u/min maximal bei unter 70 Grad Motor Öl Temperatur ... weis nicht ob das so ideal ist .
Und ja sicher . Die Anzeige stellt sicher eine Ermahnung dar . Wenn das jemand entwickelt hat ist dem sicher ganz genau bewusst ab wann das nicht mehr optimal bis sogar schlecht ist.
Just my 2 Little Cents .
... habe mein Auto sogar weit über 30 Betriebsstunden „ eingefahren“ . So gut wie nur Landstraße und dann tatsächlich ohne maximale Last gedreht zuerst bis 5.000 dann drüber irgendwann bis 5.500 usw... und ohne Last gegen die Drehzahl austrudeln lassen . Das Ding läuft mal mega rund , vibrationsarm und mit sehr gesunden Temperatur werten . Und geht phantastisch. Je häufiger der jetzt seine volle Leistung liefern kann je besser wird der powertrain ...
Sehr gut .
Also ganz so extrem auf die Drehzahl achten würde mich ch jetzt grad im Hochsommer nicht . Und wer den ohne viel Last bei 40-50 Grad Öl richtigung 3.500 ja auch 4.000 bis sogar 4.500 dreht macht in meinen Augen nix falsch . Nur eben nicht mit Vollgas ....
... jeder wie er mag . Ich hab auch 7nterr anderen einen aktuellen RS 3 ... bester Turbo Motor überhaupt!!!
Der zeigt nach dem anmachen kalt mit Warntönen und Anzeige ... Motordrehzahl nicht über 5.500 u/min .
Ich halte die Ingenieure nicht für vollpfosten . Keiner zwingt mich ja bis 5.500 zu drehen . .. mach ich auch nicht ... kalt möglichst zwischen 2000 und 3000
Angewärmt bis 3.500 und dann 4.000 und dann Feuer 🔥
Ach ja die Warnung bis 5.500 ve4schwindet beim Audi unterhalb von 50 Grad öltemperatur ...
... meine ganz persönliche Meinungist die . Die Motoren brauchen Feuer 🔥 sonst laufen die Dinger Käse . Sry.
Die sind zum pfeffern da . Tofuschnittchen gibbet bei kia ....