05.07.2018, 17:17
Sollte man der Behauptung folgen, dass ein reparierter Rahmen immer weniger stabil als ein unversehrter ist und somit ein hohes Risiko bei Unfällen besteht, dann dürfte niemand einen Smart fahren, denn der ist bauartbedingt schon weniger sicher bei Unfällen als ein Mittelklasse-Kombi. Folglich wäre die Frage, ob ein reparierter Mittelklasse-Kombi nun noch besser ist als ein Smart, ein Golf oder sonst was ist und somit die Reparatur akzeptabel? Man sieht also, muss jeder für sich entscheiden :)
Mich würde es nicht stören, wenn es anständig gemacht ist. Bei Unfällen, bei denen es wirklich auf die Stabilität des Rahmens so bedeutend ankommt, hat man sicher noch ganz andere Sorgen.
Ich hätte bei einer unsachgemäßen Reparatur eher Angst vor Vibrationen etc.
Die orangene C5 ist übrigens mega (muss mal betont werden!). Nur das Lenkrad passt meiner Meinung nach nicht :)
Mich würde es nicht stören, wenn es anständig gemacht ist. Bei Unfällen, bei denen es wirklich auf die Stabilität des Rahmens so bedeutend ankommt, hat man sicher noch ganz andere Sorgen.
Ich hätte bei einer unsachgemäßen Reparatur eher Angst vor Vibrationen etc.
Die orangene C5 ist übrigens mega (muss mal betont werden!). Nur das Lenkrad passt meiner Meinung nach nicht :)