05.07.2018, 08:32
Auf den Bildern sieht man Ausschnitte der Rahmenlängsrohre einer unfallfreien 2005er C6. Kein Winterfahrzeug oder Flutschaden!
Die Einzelteile des Rahmens werden werksseitig galvanisch beschichtet, dann geschweißt und ohne großartige Vorbehandlung halbherzig mit einer dünnen Schicht schwarzem Lack versehen.
Überall wo geschweißt wurde gibt es definitiv - schon werkseitig - keinen galvanischen Korrosionsschutz! Wo soll hier Vorteil gegenüber einer fachmanisch durchgeführten Reparatur sein?
Die Einzelteile des Rahmens werden werksseitig galvanisch beschichtet, dann geschweißt und ohne großartige Vorbehandlung halbherzig mit einer dünnen Schicht schwarzem Lack versehen.
Überall wo geschweißt wurde gibt es definitiv - schon werkseitig - keinen galvanischen Korrosionsschutz! Wo soll hier Vorteil gegenüber einer fachmanisch durchgeführten Reparatur sein?
Gruß, Ralf