30.06.2018, 16:42
Vielen Dank für die Erklärungen, ich habe mich damit gleich mal ans Werk gemacht. Allerdings hat das, was ich an meiner Vette sehe, nur begrenzt was mit dem zu tun, was ich in den Montagevideos sehe:
Die bestehende Dichtung ist nicht direkt auf einen Metallfalz gesteckt sondern auf dem Metallfalz steckt eine Abdeckung die mit diesem siffigen gelben Zeug festgemacht ist und die Dichtung liegt quasi einfach daneben.
So sieht die alte Dichtung aus, die kann ich garnicht auf einen Blechfalz aufstecken
Das Neuteil hat explizit eine Nut in die der Metallfalz hineinpassen würde
Das Neuteil hat in der vergossenen Ecke auch Ausläufe für Wasser, sieht sinnvoll aus
So sieht es im Eck aus: Auf dem Blechfalz steckt eine, hmmm, wie nennt man das, Kederleiste? die ist mit massig Schlonz befestigt.
Wie würdet Ihr vorgehen? Alle Verkleidungsteile abbauen, Kederleiste/Blechfalzabdeckung runterziehen, Schlonz abputzen, neue Dichtung direkt auf den Blechfalz?
Die bestehende Dichtung ist nicht direkt auf einen Metallfalz gesteckt sondern auf dem Metallfalz steckt eine Abdeckung die mit diesem siffigen gelben Zeug festgemacht ist und die Dichtung liegt quasi einfach daneben.
So sieht die alte Dichtung aus, die kann ich garnicht auf einen Blechfalz aufstecken
Das Neuteil hat explizit eine Nut in die der Metallfalz hineinpassen würde
Das Neuteil hat in der vergossenen Ecke auch Ausläufe für Wasser, sieht sinnvoll aus
So sieht es im Eck aus: Auf dem Blechfalz steckt eine, hmmm, wie nennt man das, Kederleiste? die ist mit massig Schlonz befestigt.
Wie würdet Ihr vorgehen? Alle Verkleidungsteile abbauen, Kederleiste/Blechfalzabdeckung runterziehen, Schlonz abputzen, neue Dichtung direkt auf den Blechfalz?
Stefan