26.06.2018, 13:46
Herzlich willkommen hier!
Die 2008er hat ein neues Getriebe, was weniger Probleme bereitet. Die Innenausstattung ist insbesondere durch die neue Mittelkonsole aufgewertet worden. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, es sind aber noch ein paar Kleinigkeiten.
Mit Autos mit Motorschaden ist das so eine Sache. Auf Grund der relativ dünnen Laufbuchsen ist da oft kein Neuaufbau des Motors möglich. Du solltest dann den Preis für einen neuen oder neu aufgebauten Motor mit einplanen. Der bessere Weg ist ein Auto zu kaufen, wo die Ventile vom Spezialisten, z.B. Heinz Schenk, gemacht wurden.
US-Modelle kann man kaufen, Hauptnachteile sind der Meilen-Tacho und die manchmal etwas lieblos gemachten Umbauten auf deutsche Beleuchtung. Ach ja: den Tacho kann man zwar auf km/h umstellen, dann hast du aber die höheren Geschwindigkeiten nur im Head-Up Display, weil der Tacho am Ende ist. Aus den genannten Gründen sollte ein US-Modell im Angebot schon einiges billiger als ein Europa-Modell sein.
Gruß
Die 2008er hat ein neues Getriebe, was weniger Probleme bereitet. Die Innenausstattung ist insbesondere durch die neue Mittelkonsole aufgewertet worden. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, es sind aber noch ein paar Kleinigkeiten.
Mit Autos mit Motorschaden ist das so eine Sache. Auf Grund der relativ dünnen Laufbuchsen ist da oft kein Neuaufbau des Motors möglich. Du solltest dann den Preis für einen neuen oder neu aufgebauten Motor mit einplanen. Der bessere Weg ist ein Auto zu kaufen, wo die Ventile vom Spezialisten, z.B. Heinz Schenk, gemacht wurden.
US-Modelle kann man kaufen, Hauptnachteile sind der Meilen-Tacho und die manchmal etwas lieblos gemachten Umbauten auf deutsche Beleuchtung. Ach ja: den Tacho kann man zwar auf km/h umstellen, dann hast du aber die höheren Geschwindigkeiten nur im Head-Up Display, weil der Tacho am Ende ist. Aus den genannten Gründen sollte ein US-Modell im Angebot schon einiges billiger als ein Europa-Modell sein.
Gruß
Ralf