Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ??
#7
HLT (hydraulic limited  travel) lifter sind Rennsport lifter und kommen aus den Klassen die zwar hydraulische Lifter vorschreiben aber wie solid lifter arbeiten, also sogenannte "cheater lifter". Daher haben die eine maximalen Ausgleich von grad nur 0.25mm (manche wie Morel nur 0.1mm) verglichen mit den üblichen 1.5mm.

Die müssen speziell eingestellt werden sonst bleiben bei warmen Motor die Ventile offen, durch den geringen Hydroausgleich können diese dafür bis 9000 drehen

die sogenannten Cadillac race lifter für den LS7 sind auch nichts anderes
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? - von CCRP - 15.06.2018, 16:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe TECH2 Display Streifen Reparatur Supercharged 41 8.010 01.04.2025, 10:39
Letzter Beitrag: Tom V
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 4.492 26.04.2017, 13:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 10.822 06.03.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 129.254 28.09.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Tom V8
Music Ich hab's getan......der Oldi hat jetzt einen Oldi Wolle 11 6.048 20.09.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner