11.06.2018, 16:23
Hallo Götz,
der Umbaukit von GM wurde mir von meinem Händler montiert. Da waren auch geänderte Luftkanäle enthalten.
Die Getriebeöltemperatur ist danach auf jeden Fall niedriger. Hatte zuvor bei AB Fahrten um Tempo 180-200 nach wenigen Minuten deutlich über 100 Grad, bei ein paar Minuten um 250 ging die Temperatur gegen den roten Bereich. Danach unter gleichen oder ähnlichen Bedingungen deutlich weniger.
Auf jeden Fall hat das Getriebe auch mit den anschließend niedrigeren Temperaturen immer Öl zur entlüftung rausgedrückt.
Jetzt hab ich deswegen ein neues Getriebe bekommen. Dies schaltet sich exakter und leichtgängiger und ich hatte mit dem neuen Getriebe auf dem kleinen Kurs bei fast 30 Grad Außentemperatur den roten Bereich nicht erreichen können und hab auch keinen ölaustritt seitdem bemerkt
der Umbaukit von GM wurde mir von meinem Händler montiert. Da waren auch geänderte Luftkanäle enthalten.
Die Getriebeöltemperatur ist danach auf jeden Fall niedriger. Hatte zuvor bei AB Fahrten um Tempo 180-200 nach wenigen Minuten deutlich über 100 Grad, bei ein paar Minuten um 250 ging die Temperatur gegen den roten Bereich. Danach unter gleichen oder ähnlichen Bedingungen deutlich weniger.
Auf jeden Fall hat das Getriebe auch mit den anschließend niedrigeren Temperaturen immer Öl zur entlüftung rausgedrückt.
Jetzt hab ich deswegen ein neues Getriebe bekommen. Dies schaltet sich exakter und leichtgängiger und ich hatte mit dem neuen Getriebe auf dem kleinen Kurs bei fast 30 Grad Außentemperatur den roten Bereich nicht erreichen können und hab auch keinen ölaustritt seitdem bemerkt