06.06.2018, 17:41
Inspiriert von diesem Thread habe ich meine C7 mal etwas Flotter 2x zum Steppe und zurück bewegt. Etwas Flotter heißt 250+km/h. Allerdings habe ich es nie geschafft das Getriebe über 95°C zu bekommen. Ich habe auch viele Downshifts gemacht, mit Rev-Match, wenn immer jemand vor mir war. Auch so brauche ich gute 20km bis sich die Temperatur überhaupt mal bewegt.
Folgende Mutmaßung besteht zu 50% aus Spaß:
Vielleicht misst das Dingens Fahrenheit statt Celsius. So absurd es auch klingt, aber ich schaff es beim besten Willen nicht das Getriebe (bei 28°+C Außentemperatur) heiß zu bekommen.
150° Fahrenheit wären ca 65° Celsius, und das schaffe ich auf meiner 40km Langstraßenkurvenstrecke gerade so, aber das geht dann stark in Richtung Rasen.
Folgende Mutmaßung besteht zu 50% aus Spaß:
Vielleicht misst das Dingens Fahrenheit statt Celsius. So absurd es auch klingt, aber ich schaff es beim besten Willen nicht das Getriebe (bei 28°+C Außentemperatur) heiß zu bekommen.
150° Fahrenheit wären ca 65° Celsius, und das schaffe ich auf meiner 40km Langstraßenkurvenstrecke gerade so, aber das geht dann stark in Richtung Rasen.